Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



iii

26.02.2012:

Danke!

Auch im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft der C-Juniorinnen richtete der VfL Oldesloe das Catering in der Stormarnhalle aus. Im Anschluß waren die B-Mädchen an der Reihe und auch hier lag die Bewirtung in den Händen des VfL Oldesloe. Die Zuschauer nahmen das Angebot dankend an.


Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal "Danke" sagen:

* Beim eingespielten " Tresenteam Carolin Relling, Birte Fischer,

   Erika Flöter und Heidi Rohde. Einfach unbezahlbar!!!!!

* Bei den Eltern die das "Tresenteam" unterstützt haben

* Bei allen Kuchen-,  Brezel- und Waffelteigspenden


Was wäre eine Hallenkreismeisterschaft ohne Zuschauer und die dazugehörige Stimmung. Doch wie ging nochmal das Spiel aus? Wie hoch hat A gegen B gewonnen? Auch im fortgeschrittenen Alter war Siggi Sommerfeldt fast wieder einer ersten in der Halle, "führte wie immer genau Buch", fieberte an der Seite von Günther Reddig und Fred Burmeister ( Trainer der männlichen C II des VfL) mit der SG Oldesloe und trug die Ergebnisse auf den Zettel an der Fensterscheibe ein. Für viele normal und nichts Besonderes, aber auch hier einfach nur "Danke"!!

26.02.2012:

Hallenkreismeisterschaft


Bei der Hallenkreismeisterschaft erreichten

die C-Juniorinnen den 3. Platz



>> Bilder

>> Bericht


Bild: Rainer Fischer -

19.02.2012:

Turnier in Sandesneben


Beim Turnier der SG Wentorf belegten die D-Juniorinnen in Sandesneben Platz 6.


>> Bilder

>> Bericht


Bild: Dirk Relling -

19.02.2012:

Turnier in Schwerin


Die Frauen belegten beim Turnier in Schwerin den 2. Platz, beste Torschützin wurde Maike Schumann & beste Torfrau Nele Fietkau.


Danke für das super Turnier

an den FSV 02 Schwerin.


>> Bilder

>> Bericht


Bild: Rainer Fischer -

18.02.2012:

Turnier in Sandesneben


Beim Turnier in Sandesneben erreichten

die C-Juniorinnen den 4. Platz.


>> Bilder

>> Bericht


Bild: Nico v. Hausen -

11.02.2012:

150-Jahr-Feier in der Festhalle


Der Festakt zur 150-Jahr-Feier des VfL Oldesloe wurde in der Oldesloer Festhalle veranstaltet. Schon am Eingang wurden die geladenen Gäste mit einem Präsent begrüßt,

denn die Fußballfrauen überreichten die frischgedruckten Jubiläumsbücher. Die Ansprachen von VfL-Vorsitzenden Detlef Rädisch, Bad Oldesloes Bürgerworthalter Rainer Fehrmann, Landessportpräsident Dr. Ekkehard Wienholtz, Schleswig-Holsteins Finanzminister Rainer Wiegard und vom Ehrenbürger der Stadt Bad Oldesloe, Walter Busch, der zugleich auch Ehrenvorsitzende des VfL Oldesloe ist, wurden durch Darbietungen der Turn- und Tanzabteilungen aufgelockert. Nach dem Festaktz war zum Essen geladen. Die Fußballfrauen halfen auch hier im Service mit und erneten für ihren Einsatz bei der Festveranstaltung

Lob von allen Seiten. Auch Trainer Rainer Fischer war wieder im Einsatz, denn er hielt die Veranstaltung in Bildern fest. Das Jubiläumsbuch kann man übrigens für 10 € in der

VfL-Geschäftsstelle im Bürgerpark kaufen.


>> Weitere Bilder

NvH

08.02.2012:


Ausstellung zur 150-Jahr-Feier in der Sparkasse Holstein

- Bilder vom Frauen- und Mädchenfußball auch dabei -


Im Rahmen der 150-Jahr-Feier wurde in den Räumen der Sparkasse Holstein eine Austellung über die einzelnen Abteilungen des VfL Oldesloe eröffnet.

Oliver Ruddigkeit, Leiter der Sparkassenfiliale in Bad Oldesloe, und Walter Busch, Ehrenbürger der Stadt Bad Oldesloe sowie Ehrenvorsitzender des VfL sprachen einige Worte zur Eröffnung, wobei Walter Busch mit kurzweiligen Anekdoten für den ersten Lacher des Abends sorgte.

"Der VfL Oldesloe gehört einfach ins Stadtbild. Diese Ausstellung war für uns eine Ehrensache. Ich freue mich schon sehr auf den Festball, denn ich tanze seit einem halben Jahr", so Oliver Ruddigkeit. Walter Busch bedankte sich bei Oliver Ruddigkeit und der Sparkasse Holstein für die Nutzung der Räumlichkeit und lobte Karin Wendt, bei der die Fäden für die 150-Jahr-Feier zusammenliefen.

Nach einem Glas Sekt wurden die einzelnen Stellwände bewundert. "Ach, schau mal hier", "Den kenne ich doch auch", "Die haben sich aber viel Mühe gegeben", "Schau, was für gestochen scharfe Fotos"...Die Besucher der Vernissage kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Natürlich sind auch Bilder von unserem Frauen- und Mädchenfußball auf der Stellwand zubewundern. Ein Abstecher in die Räume der Sparkasse Holstein in Bad Oldesloe lohnt sich schon deswegen!


>> Weitere Bilder

NvH

08.02.2012:

Hallenkreismeisterschaft:


Die Frauen mussten sich bei der Hallenkreismeisterschaft

mit dem 4. Platz begnügen.