Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



26.02.2012
C-Juniorinnen mit Bronzeplatz bei Hallenkreismeisterschaft

Vor den Hallenkreismeisterschaften wurden vier Teams zum Favoritenkreis gezählt. Die SG Oldesloe, SV Großhansdorf, FFC Oldesloe und TSV Trittau sollten am Ende auch den Titel unter sich ausmachen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe um die begeehrte Hallenkrone.

SG-Turnierfilm:

SG-Bargfelder SV; 6:0
Der Bargfelder SV sah sich einer SG-Angriffswelle nach der Nächsten ausgesetzt. Ein optimaler Tunierauftakt mit schön herausgespielten Treffern von Sunna (3), Annika (2) und Tabea.

SG-SSC Hagen Ahrensburg; 4:0
Gegen diese Truppe hat sich die SG in der Halle immer schwer getan. Durch tolles Zusammenspiel konnte die SG den SSC mit 4:0 in die Schranken weisen. Die in diesem Spiel starkaufspielende Tabea markierte 2 Treffer, je einmal waren Sunna und Theresa zur Stelle.

SG-Delingsdorfer SV; 8:1
Am Ende konnte der Gegner einem fast ein wenig leid tun. Gerade Joelina hatte in dieser Partie Lust auf Tore. Gleich 5 Treffer gingen auf ihr Konto. Annika (2) und Nina teilten sich die restlichen Tore, wobei jede Spielerinnen ihren Anteil an diesem hohen Erfolg hatte, denn die Tore wurden teilweise traumhaft herausgespielt. Einzig der Gegentreffer war ein wenig unnötig. Ein Pflichtsieg-doch es war mehr als ein solcher, denn das war schon schön anzusehen was die Mädchen auf dem Hallenboden zeigten.

SG-FFC Oldesloe; 1:2
Eigentlich hätten die Mädchen motiviert in das Stadtderby gehen müssen, denn durch den tollen Fußball in den vorangegangen Spielen meinten schon viele den kommenden Hallenkreismeister gesehen zu haben, doch in dieser Partie passte nicht viel zusammen. Der FFC war bissiger, die SG kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Das Gegentor, wo man unnötigerweise die Mitte aufmachte, passte in das Bild. Das zweite Gegentor fiel prompt, doch die Moral war noch da. Tabea konnte sogar den Anschluß erzielen, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. „Das hätte ich nicht gedacht nach diesen vorangegangen Auftritten“, hörte man in der Halle. So ging es wohl jedem im SG-Lager…

SG-TSV Trittau; 1:0
Um noch im Geschäft zubleiben musste ein Sieg her. Bereits nach 15 Sekunden konnte Sunna einen Eckball verwerten. Die SG blieb am Drücker, verpasste aber die Vorentscheidung durch überhastete Abschlüsse und brachte so den TSV wieder ins Spiel. Nun musste die SG den Kampf annehmen und sie tat es. Theresa konnte zweimal mit großem Einsatz blocken, Inga lenkte einen scharfen Schuss soeben zur Ecke. Mit ein wenig Glück, aber verdient brachte man das 1:0 in die Kabine.

SG-SV Großhansdorf; 1:3
So hatte es die SG im letzten Spiel in der Hand. Mit einem Sieg wäre man Hallenkreismeister geworden, doch wieder wirkte die Truppe gehemmt und kam nicht in die Partie. Trotzdem hätte man sogar in Führung gehen können. Das machte der SVG besser und die Köpfe gingen bei der SG nach unten. „Weiter, weiter!!“ Zwar stemmte man sich dagegen, doch irgendwie war der Wurm drin. Joelina´s Ausgleich hätte noch mal Leben einhauchen können, doch kurz darauf hieß es 1:2 und da war der Drops gelutscht. Am Ende hieß es 1:3 und Großhandsdorf war neuer Hallenkreismeister.

Eine ganz bittere Pille für das Team und den Anhang, wobei es die SG selbst in der Hand hatte. Schade, ganz schade, aber die große Chance wurde nicht genutzt. In der Endabrechung belegte man den Bronzeplatz, hinter dem FFC Oldesloe und vor dem TSV aus Trittau.   

Für die SG spielten: Inga, Nina, Theresa, Svea, Joelina, Annika, Jolina, Sunna, Sarah und Tabea.

Die Zuschauer sahen torreiche, spannende Spiele. Die SG schoss in ihren sechs Spielen 21 (!) Tore, doch diese tolle Ausbeute reichte am Ende nicht. Auch wenn es in so einer Situation schwer fällt: Es geht immer weiter!!!!! Jetzt heißt es „volle Konzentration auf die Rückrunde“!

NvH

Hallenkreismeisterschaft