Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




21.02.2012
Turnier in Schwerin


Am späten Freitagnachmittag fuhren wir mit 2 Männern und 13 Frauen vom Hakoparkplatz aus, mit dem Hakobus, Richtung Schwerin zum Turnier von

FSV 02 Schwerin. In Schwerin gingen wir abends noch beim Italiener essen.

In einer Jugendherberge übernachteten wir, wobei das Frühstück für 8:00 Uhr festgelegt wurde. Die vier Nachzügler können ein Lied von der Uhrzeit singen, denn sie mussten in die Mannschaftskasse einzahlen. Um 10:00 Uhr war Turnierbeginn um den Kies-Herder-Cup 2012.


In der schönen Halle tragen sonst die Volleyball-Bundesligafrauen von Schwerin ihre Heimspiele aus. 5 Mannschaften hatten den Weg hierher gefunden, wobei leider 3 Teams vorher abgesagt hatten. Bitter, denn jeder weiß was für eine enorme Organisation hinter so einem Turnier steckt.

Dieses Zwang die Tunierleitung zu einer Modusänderung. Vor dem ersten Spiel wurde mit allen Trainern vereinbart, dass „Jeder-gegen-Jeden“ spielt und dieses in Hin- und Rückrunde. In diesem Modus gewannen wir 3 Spiele und spielten viermal Remis. Mit diesem Ergebnis erspielten wir uns den 2. Platz.

Sieger wurde die Mannschaft TSC Wellingsbüttel.


Hinter uns plazierten sich die weibliche B-Jugend des Gastgebers, der Gastgeber selbst und auf dem 5. Platz landete FC Anker Wismar.

Erfreulich: Mit ihren 7 Toren sicherte sich Maike Schumann die Torjägerkrone und Nele Fietkau wurde zur besten Torhüterin gewählt.

Nicht nur während des Turnieres fühlten wir uns in Schwerin sehr wohl.

Man fühlte sich fast wie zuhause.


Vielen Dank an den FSV 02 Schwerin und dort besonders an Frank Gille für die wieder tolle Aufnahme, die Bemühungen und das tolle Turnier. Desweiteren bedanken wir uns bei Dirk Kohrs und natürlich auch bei Dirk Relling, der die An- und Abreise, das Essen und die Übernachtung im Vorfeld toll organisiert hat. Wir alle wissen wie zeitaufwenig eine solche Planung ist und können einfach nur „Danke“ sagen!

RF


Schwerin