Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



20.02.2012
Turnier in Sandesneben

Auch die D-Juniorinnen kamen der Einladung der SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben nach, mussten sich aber auch erst an die kleine Halle, die Handballtore und das einzelne Seitenaus gewöhnen. Die Zuschauer saßen auf Bänken vor der Seitenlinie, oder in den Geräteschuppen der Halle.Während der Spiele herrschte in der kleinen Halle eine ganz besondere Stimmung. Die Zuschauer waren nah am Spielfeldrand dabei, feuerten die Spielerinnen an. Trotz der kurzen Distanz blieb alles fair und friedlich.

Turnierfilm:
SG-SV Borussia Möhnsen; 0:3
Der Respekt vor den meist größeren Gegenspielerinnen war im ersten Spiel durchaus anzumerken. Schnell stand es 0:3, wobei die SG auch zu Chancen durch Michelle, Lucy, Henriette und Finja kam.

SG-SV Wahlstedt; 1:2
Wieder konnte der Gegner zwei schnelle Tore machen, doch die SG hielt dagegen. Als Lucy plötzlich zu einer Chance kam, spendete die Halle spontan Beifall. Die SG kam über den Kampf zu Chancen. Elisa verpasste knapp, ihre Schwester Lilly kam einen Schritt zu spät, Henriette scheiterte an der Torfrau. Michelle war es vorbehalten sich und ihre Truppe zubelohnen. Zu mehr langte es leider nicht.

SG-SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben II; 2:0
Gegen die 2. Truppe des Gastgebers konnte man nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugen. In dem Spiel auf ein Tor traf Michelle zweimal. Ein mehr als verdienter Sieg, der leicht noch höher hätte ausfallen können.

SG-SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben I; 0:1
Gegen den späteren Turniersieger verkaufte man sich teuer. Lucy hätte die SG sogar früh in Führung bringen können. Henriette und Michelle hatten auch noch Chancen. Doch die 0:1 Niederlage konnte trotzdem nicht verhindert werden.

SG-TSV Bargteheide; 0:0
Gegen den TSV hatte man sich durchaus was ausgerechnet, jedoch sah man sich fast die komplette Spielzeit in die Defensive gedrängt. Man kam nur sporadisch zu Chancen und konnte nur mit großem Einsatz und einer starken Melanie im Tor das torlose Remis halten.

SG-Krummesser SV; 1:3
Gegen die spielstarke Truppe aus Krummesse rechneten viele in der Halle mit einer derben Niederlage. Umso mehr stand die Halle Kopf als Ida die SG mit 1:0 in Fürung brachte. Der Druck von Krummesse wurde immer stärker. Das 1:1 und später das 1:2 waren die logische Folge. Trotzdem wurde gewechselt, damit wirklich alle, auch gegen einen solchen starken Gegner mal Erfahrungen sammeln konnten. Am Ende verlor man mit 1:3. Der Trainer von Krummesse lobte nach dem Spiel: „Das war ein hartes Stück Arbeit, schön das auch die „Kleinen“ bei Euch Spielanteile bekommen haben und ihr nicht nur die „Großen“ durchspielen gelassen habt.“

Die SG belegte damit Rang 6, wobei vielleicht sogar eine bessere Platzierung drin gewesen wäre. Nicht nur die eigenen Eltern spendeten bei der Siegerehrung lautstarken Beifall.

Die SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben hat sich sehr viel Mühe mit dem Turnier gegeben und alles aus der kleinen Halle und den Begebenheiten rausgeholt. Die Ergebnisse+Tabelle konnte man sogar im Geräteschuppen auf einer Mini-Leinwand sehen. Bei der Siegerehrung „entschuldigte“ sich der Veranstalter für die kleine Halle und die „Sitzgelegenheiten“, doch nicht nur der Co-Trainer der Frauen vom VfL Oldesloe, Dirk Relling, fand gerade diese Begebenheiten gut: „Das hatte was. Da hat man aus wenig viel gemacht.“

Ein Dankeschön an die Eltern für die tolle Unterstützung, an die Obfrau des weiblichen Fußballs im VfL Oldesloe, Carolin Relling, für die Betreuung während des Turnieres und an Dirk Relling für die Bilder vom Turnier.

NvH

Sandesneben