Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



21.02.2012
Turnier in Sandesneben

Die C-Juniorinnen kamen einer Einladung der SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben nach. Das Hallenturnier fand in der Halle in Sandesneben statt. Mit den Begebenbeiten, kleine Halle, Hanballtore, 1 Seitenaus-gegenüber Bande, mussten sich alle Mannschaften erstmal anfreunden.

SG-Turnierfilm:

SG-FFC Oldesloe; 0:1
Im ersten Spiel kam es gleich zum Oldesloer Stadtderby. Beide Teams kamen nur schwer in die Partie, hatten immer wieder mit dem Seitenaus zukämpfen. Der FFC ging in Führung, doch auch die SG kam zu Chancen durch Joelina, Sunna und Theresa. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff dauerte zulange, der FFC hatte in der Defensive immer wieder Überzahl und machte es der SG so schwer. Die SG scheiterte auch immer wieder an Jasmin im FFC-Tor und musste die Auftaktniederlage schlucken.

Einen „Volltreffer“ landete die SG in Form von Joelina aber trotzdem - der Schiedsrichter kann sicher heute noch ein Lied davon singen…

SG-SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben „Jörn“; 0:4
Das Spiel sollte man schnell aus den Köpfen streichen, denn schon nach gut 3 Min. lag man mit 0:3 hinten. Fehler über Fehler, das Deckungsverhalten war gar nicht vorhanden und so kam der Gastgeber immer wieder zu Torabschlüssen. Zwar kämpfte man sich in die Partie, jedoch musste man sogar das 0:4 schlucken. Ein gebrauchtes Spiel…

SG-Breitenfelder SV; 1:0
Man hatte sich viel vorgenommen für die Partie und so übte die SG auch enormen Druck aus, musste aber bei den Gegenangriffen auf der Hut sein. Theresa brach den Bann und brachte die SG in Führung. Ein knapper, aber verdienter Erfolg.

SG-SG Wentorg/Schönberg/Sandesneben „Hauke“; 1:2
Gegen Gastgeber „Hauke“ entwickelte sich ein rassiges, umkämpftes Spiel. Sunna traf aus spitzen Winkel in die Maschen-ein schöner Treffer. Leider musste sie in der Folge verletzt ausscheiden. In der Abwehr kämpfte die SG verbissen, immer wieder wurde sich in die Schüsse geworfen. Elisa traf zum 0:2. Am Ende gewann man die Partie mit 1:2. Es war das beste SG-Spiel im Turnierverlauf.

SG-Krummesser SV; 0:3
Zum Abschluss kassierte die SG eine verdiente 0:3-Niederlage. Zwar erspielte man sich durchaus Chancen heraus, doch der Abschluß war einfach zu hektisch und unkonzentriert.

Das Turnier gewann der FFC Oldesloe-die SG landete auf Platz 4. Zwar hatten alle Teams Anpassungsprobleme mit der kleinen Halle, die SG kam aber im ganzen Turnierverlauf nicht so richtig ins Rollen.

NvH

Sandesneben