Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



iii

19.12.2012:

Es ist eine schöne Tradition geworden. Zum Jahresende warten einige schon sehnsüchtig darauf und auch in diesem Jahr-pünktlich zu Weihnachten-hat Rainer Fischer wieder seinen Kalender für das nächste Jahr

"Die Blau-weisse-Freude 2013"

herausgebracht. Auf 12 Monatsblättern und einem, diesmal doppelseitigen, Rückblatt wird ein Querschnitt der Frauenmannschaft in Bildern gezeigt, aber auch der Nachwuchs ist im Jahr 2013 mit Bildern vertreten.



Bild: Rainer Fischer  

07.12.2012:

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen und

VfL-Mitgliedern für die Treue bedanken!


Gerade die Auswärtsmannschaften und deren Zuschauer, aber auch viele aus unseren Reihen haben sich hier im Vereinsheim bei uns wohlgefühlt.


Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte auf die Kündigung hier gar nicht näher eingehen. Es kann mich jeder fragen, wer dazu was wissen möchte.


Ich möchte mich auch noch bei der Fußballabteilung und deren Abteilungsleitung bedanken, die mir immer wieder den Rücken gestärkt haben.


Birte und ich möchten uns ganz besonders herzlich bei: Caro, Günther, Nico, Rosi und Benny bedanken, denn ohne Euch wäre es nicht gegangen.


Auch gilt unserer Dank all´ denen, die einfach mal mit angepackt haben und uns unterstützt haben!


Rainer Fischer mit Birte Fischer


07.12.2012:

Vereinsheimpächter kündigt zum Jahresende

- Danke Rainer, Danke Birte


Zum 31. Dezember 2012 hat Rainer Fischer den

Pachtvertrag des Vereinsheimes gekündigt.


Zusammen mit Birte Fischer hat er es nach dem Tod von

Uwe Marschalkowski weitergeführt.


Gerade in der schweren Übergangsphase war „Fischi“ zur Stelle, packte an, investierte und das zum Wohle des Vereins. Dann war es beschlossene Sache.


Der Vertrag unterzeichnet und ein neues Kapitel im Travestadion begann. Allen war bewußt, dass die beiden auch weiterhin ihren eigentlichen Jobs nachgehen werden. Ohne Hilfe würde es nicht gehen, doch daran sollte es nicht scheitern.


An Heimspielen der Herren hatte er einen festen Stamm von Freunden, die ihm

und Birte zur Seite standen, mit anpackten. „Ohne die Hilfe hätten wir es nicht geschafft,“ sagte er immer wieder.


Das Vereinsheim strahlte in neuem Blumenglanz, denn Birte brachte ihr Hobby

und ihre Liebe zu Blumen und Pflanzen mit ins Travestadion. Schon wenn man auf das Vereinsheim zuging strahlte einem die Blumenpracht entgegen.


Auch Geburtstage und Feiern und Versammlungen wurden wieder zahlreicher.

Die Feierlichkeiten zum Geburtstag vom Ehrenvorsitzenden

Walter Busch sind vielen - auch hochrangigen VfL-Mitgliedern, sicher noch im Gedächtnis. „Einfach rundum gelungen. Das habt ihr toll gemacht,“ so Walter Busch damals.


Auch das Ostereiersuchen für die Jüngsten war ein voller Erfolg.

„Das hat uns viel Spaß gemacht. Mit wieviel Liebe ihr das gemacht habt war toll,“ so eine Mutter nach der großen Sucherei.


Handwerker Rainer konnte sehr viel selbst erledigen, Birtes Kochkünste überzeugten die Mitglieder. Einige kamen auch einfach nur auf ein Bier oder einen Kaffee vorbei. Doch viele wissen auch: Rainer läßt sich nicht alles gefallen, und so schloss er das Kapitel Vereinsheim selbst.


Und uns, der Fußballabteilung, bleibt zu sagen: Danke Rainer, Danke Birte für Euren persönlichen Einsatz, Eure Arbeit und das Herzblut, das Ihr in das Vereinsheim und das Travestadion gesteckt habt. Auf Eurem weiteren Lebensweg wünschen wir Euch alles Gute - vor allem Gesundheit.


In Fußballerkreisen kann man wohl sagen: Die 90 Minuten sind um, doch die Verlängerung, die Erinnerung an so manche schöne Stunde, wird in diesem Fall nicht enden!


Nico v. Hausen

Schrift- und Pressewart Fußballabteilung VfL Oldesloe


05.12.2012:

C-Juniorinnen - SSC Hagen Ahrensburg



Das Spiel zwischen den C-Juniorinnen und SSC Hagen Ahrensburg fiel dem Wintereinbruch zum Opfer und wird im Frühjahr nachgeholt…     >>




>> Bericht



04.12.2012:


In der Hallensaison 2012/2013 wird in allen Jugendklassen die HKM

nach Futsalregeln gespielt.

 

Am 16. Februar spielen die B-Juniorinnen ihren Meister in Ahrensburg aus -

Die D und C-Mädchen sind am 24. Februar in Bad Oldesloe in der Stormarnhalle dran.

Zu allen Turnieren werden vom KFV Stormarn Schiedsrichter gestellt, die für die

Futsal-Meisterschaften ausgebildet wurden.


01.12.2012:

SG Trittau / Südstormarn - B-Juniorinnen



6:0


>> Bilder

>> Bericht

Bild: Rainer Fischer  

01.12.2012:

C-Juniorinnen - TSV Bargteheide



3:2









>> Bericht