Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Berichte

06.06.2013:
SG Oldesloe – SSC Hagen Ahrensburg

Am Mittwoch, den 29.05.2013 fand das Nachholspiel der B – Juniorinnen im Travestadion statt. Bei aller besten Fußballwetter übernahm die SG das Geschehen auf dem Spielfeld, bereits nach 3 Minuten scheiterte Jolina nur knapp an der sehr guten Gästetorhüterin Lara Posteduik. In der Folge spielte sich die SG durch Sunna, Anni und Jil weitere gute Torchancen heraus, die leider knapp am Tor vorbei gingen oder durch die Torhüterin Lara Posteduik verhindert wurden, so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, die SG spielte bis vor das Tor super Fußball und stand hinten gut gegen die gefährlichen Konter von Hagen, leider gelang es der SG nicht, sich für ihr gutes Fußballspiel zu belohnen und als Sieger vom Feld zugehen. Kurz vor Ende des Spiels, verdrehte sich Lulu Kuhlwein vom SSC Hagen Ahrensburg noch das Knie, auf diesem Weg wünschen wir dir gute Besserung.
Ein 0:0 der besseren Art, auf Grund der vielen Spielanteil der SG Oldesloe.
Ein Dank geht an dieser Stelle an Anni und Jil, die kurzfristig, auf Grund von Absagen, eingesprungen sind.
Dirk Relling
30.05.2013:
SG Wentorf-Sandesneben/Steinhorst - B-Juniorinnen

Am Samstag ging es zum Nachholspiel nach Schönberg zur SG Wentorf /
Sandesneben.

Die SG Oldesloe erwartete Regen, Regen und noch Mal Regen in Schönberg.
Trotzdem verfolgten ein Großteil der Eltern das Spiel in Schönberg,
leider gab es erst weit nachdem Spiel der B Juniorinnen Kaffee in Schönberg.

Mit Theresa im Tor und einer umgestelltem Abwehr ging es gleich munter
los. Die SG Oldesloe bestimmte auf dem Spielfeld spielerisch das
Geschehen. Bereits nach 2 Minuten scheiterte Joe an der sehr guten
Torhüterinn der SG Wentorf. In der Folge erspielte sich die SG immer
wieder gute Torchancen. In der 5. Minute erzielte Sarah das 1:0 und das
2:0 legte Annka in der 6. Minute nach. Joe erzielte in der 33. Minute
das 3:0, den 4:0 Pausenstand markierte Jill. Nach der Pause das gleiche
Bild, SG Oldesloe gab auf dem Platz die Richtung vor, so traf Jil M. In
der 41. Minute zum 5:0. Den Anschlußtreffen zum 5:1 in der 45. Minute,
konnte Sarah 4 Minuten später legalisieren. In der 54. kam die SG
Wentorf wieder zum 6:2 Torerfolg, Joe konnte in der 60. Minute, mit
einem direkt verwandelten Eckball, zum 7:2 erhöhen. In der 73. und 75.
Minute konnte die SG Wentorf die Umstellungen bei SG Oldesloe ausnutzen
und kamen auf 7:4 herab. Den Abschluss zum 8:4 erledigte Theresa mit
einem klasse Tor. Bei schlechten Wetter zeigte die SG Oldesloe am
Samstag klasse Fußball, vielen Dank an die Mannschaft dafür.
Dirk Relling
22.05.2013:
B-Juniorinnen - SG Trittau/Südstormarn

Das Pokalendspiel am 20.05.2013 konnte die SG Oldesloe mit 4:3 für sich entscheiden. Der Gegner im Endspiel war kein geringerer als der ungeschlagene Kreismeister 2012/2013 die SG Trittau. Die SG Oldesloe bekann motiviert aber zu nervös das Spiel, so stand es bereits nach 7 Minuten, nach einer guten Kombination, 0:1 für die SG Trittau. Die SG Trittau nutze in der Folge immer wieder den sich bittenden Raum in der Hälfte der SG Oldesloe, um so gefährlich vor das Tor zu kommen. Nur viel zu selten schaffte die SG Oldesloe es, spielerisch vor das Tor der SG Trittau zu kommen. So musste die SG Oldesloe in der 33. Minute das 0:2 hinnehmen, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
 
Die SG Oldesloe kam entschlossen aus der Pause mit dem Ziel, das Spiel noch gewinnen zu wollen. In der Folge spielte sich die SG Oldesloe mehrere Torchancen heraus. In der 57. Minute war es dann so weit, Joe traf zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Spielerinnen der SG Oldesloe waren nun die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Mit einem Doppelschlag in der 63. Minute durch Sunna und in der 65. Minute durch Sarah, stand es verdient 3:2 für die SG Oldesloe. Nur 5 Minuten später in der 70. Minute traf Sarah zum 4:2. Wer dachte das Spiel sei nun durch, der irrte sich, die SG Trittau versuchte in den letzten Minuten alles, um noch das Anschlusstor zu erzielen. Nach einer Reihe von guten Torchancen durch die SG Trittau fiel der Anschlusstreffen zum 4:3 in der 79. Minute. Nachdem Schlusspfiff war der Jubel bei der Mannschaft, den Trainer und den vielen mitgereisten Eltern und Unterstützern der Mannschaft groß.  

Am Ende gewann die SG Oldesloe verdient den Stormarn – Pokal 2013 auf Grund der geschlossen Mannschaftsleistung in der ersten aber insbesondere in der zweiten Halbzeit. Ein dickes Danke schön geht als erstes an die Mannschaft für ihre tolle Leistung an diesem Tag und ohne sie würde es nicht gehen, an die Eltern und natürlich an die vielen mitgereisten Fans für ihre tolle Unterstützung.
 
Ein großes Danke geht auch an Fischi (auch für die tollen Fotos), an Nico und Axel sowie an Caro und Susanne, ohne euch wären es nicht möglich.
Dirk Relling
05.05.2013:
B-Juniorinnen - TSV Zarpen

Nur 3 Tage nachdem Pokalhalbfinale in Zarpen, trafen die B - Juniorinnen der SG Oldesloe wieder auf den TSV Zarpen. Diesmal trafen die beiden Teams bei besten Frühlingswetter im Travestadion aufeinander. Wieder übernahm die SG Oldesloe schnell die Kontrolle auf dem Spielfeld und spielten sich eine Vielzahl von Chancen heraus. In der 8. Minute schloss Joelina einen sehr gut vorgetragenen Angriff mit dem 1:0 ab. In der Folge spielte sich die SG weitere Torchance heraus, so traf Annka, nach Zuspiel von Sarah, in der 25. Minute zum 2:0, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Spielerinnen der SG Oldesloe wieder an ihre Leistungen der ersten Halbzeit an und konnten in der 65. Minute wiederum durch Joelina auf 3:0 erhöhen. Bereits 3 Minuten später erhöhte Sina auf 4:0 bevor Nina in der 75 Minute mit dem 5:0 den Endstand markierte. Insgesamt geht der Sieg der SG Oldesloe in Ordnung, diesmal belohnte sich die Mannschaft mit 5 Toren und keinem Gegentreffen.
Dirk Relling
04.05.2013:
Stormarnpokal: TSV Zarpen - B-Juniorinnen

Am 01.05.2013 fand das Halbfinale des Stormarnpokal zwischen den B Juniorinnen des TSV Zarpen und der SG Oldesloe in Zarpen statt. Die SG Oldesloe übernahm von Anbeginn der Partie das Geschehen auf dem Platz. Durch eine Unaufmerksamkeit der SG konnte der Gastgeber in der 4 Minute in Führung gehen.

Die Spielerinnen, um Kapitän Sarah, ließen sich dadurch nicht verunsichern, bereits eine Minute später scheiterte Theresa nur knapp mit einem Kopfball und Joelina mit einem Freistoß. In der 8. Minute schloss Theresa überlegt einen Angriff zum 1:1 ab. In der Folge spielte sich die Mannschaft weitere Chancen heraus. Nach einem weiten Abstoß in der 29. Minute von Sarah, nutzte Theresa die Unentschlossenheit in der Hintermannschaft von Zarpen zum 1:2. Die SG erhöhte durch eine schönes Kopfballtor von Annka in der 40 Minute zum Pausenstand von 1:3.
Nach der Pause kam der TSV Zarpen entschlossen aus der Pause, um die verbliebenen 40 Minuten für sich zu nutzen. So folgte in der 49 Minute der Anschlusstreffen zum 2:3. Die mittlerweile umgestellte Abwehr um Alina reagierte in der Folge abgeklärt und ließ keine großen Chancen mehr zu.
Zusammenfassend ein verdienter Sieg der SG Oldesloe, die damit im Finale am 20.05.2013 steht. Ein großer Dank an die vielen mitgereisten Eltern und Familienangehörigen, die somit die Mannschaft unterstützt haben.
Dirk Relling
29.04.2013:
SSC Hagen Ahrensburg - B-Juniorinnen
Auch wegen Rückzuges eines Gegners hatten auch die B-Juniorinnen unplanmäßig einige Wochen spielfrei. Beim SSC Hagen Ahrensburg konnten Anka und Joelina in der ersten Hälfte ein 2:0 herausschießen. Das SG-Spiel gefiel durch gutes Zusammenspiel. In der zweiten Hälfte kassierten die „Blauen“ ein Gegentor und die Kräfte ließen nach, jedoch konnten die mit großem Kampfgeist die drei Punkte verteidigen. Alle Mädchen lieferten nach vielen fußballlosen Wochen eine tolle Leistung ab.
Marielle Rösler
03.12.2012:
SG Trittau / Südstormarn - B-Juniorinnen

Zum letzten Spiel des Jahres fuhr die SG nach Trittau. Nasskaltes Schmuddelwetter und einsetzender Schneeregen...es waren keine schönen Bedingungen, wobei der Kunstrasenplatz optimal war. Das Spiel ist schnell erzählt: Beide Mannschaften lieferten ein gutes Spiel ab. Der Tabellenführer Trittau war nicht nur vor dem Tor entschlossener und dynamischer. Am Ende stand es verdient 6:0 für den TSV, wobei man dem Schiedsrichter ein Lob aussprechen muss. Ein "Danke" an Rainer Fischer und Nico v. Hausen, die zum Zuschauen nachgereist kamen. Nach der Partie fand unsere Weihnachtsfeier statt und man freut sich schon auf die Aufgaben im nächsten Jahr.
Dirk Relling
26.11.2012:
B-Juniorinnen - Breitenfelder SV  

Dicker Nebel begrüßte beide Mannschaften im Travestadion, doch die SG hatte sofort den Durchblick und ging früh durch Theresa in Führung. Zwar versuchte Breitenfelde mit geschickten Kombinationen nach vorne zukommen, jedoch war spätestens in Strafraumnähe ende mit der Herrlichkeit. Auf der anderen Seite kam die SG immer wieder über aussen gefährlich in die gegnerische Hälfte. Eingeleitet von Sarah kam der Ball nach aussen zu Sunna und ihre maßgeschneiderte Flanke köpfte Theresa an den Querbalken. Dieser tolle Angriff hätte einen Erfolg verdient gehabt. Auf der anderen Seite verhinderte Alina bei einer der wenigen Chancen der Gäste den Ausgleich. Die SG war überlegen, doch bis zur Halbzeit wollte kein Tor mehr fallen. In der 2. Hälfte wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Nach einer Ecke von Sarah konnte Annka auf 2:0 erhöhen. Zwar gaben die Gäste nicht auf, aber die Abwehr um Nina und C-Leihgabe Annika stand sicher. Nach einer Vorabeit von Sunna konnte Sarah das dritte SG-Tor erzielen. Jetzt war der Sieg amtlich und die Freude nach dem Schlusspfiff groß. Ein Kompliement an die Truppe die mannschaftlich gschlossen auftrat, sich immer wieder gegenseitig motivierte und auch taktisch diszipliniert auftrat. Ein „Danke“ sollte an Annika gehen, die nicht nur aushalf, sondern ihre Arbeit sehr gut machte. Desweiteren ein „Danke“ an Schiedsrichter Nico. Sowieso muss man die tolle Zusammenarbeit zwischen den B-Mädchen und den C-Juniorinnen mal hervorheben und loben. Nur so kann es gehen. Unser letztes Spiel im Jahr 2012 führt uns am 1. 12. nach Trittau…

Dirk Relling
19.11.2012:
B-Juniorinnen verlieren in Zarpen
- Schiedsrichter kennt Neutralität nicht -

Die B-Juniorinnen waren zu Gast beim TSV Zarpen und machten ein echt tolles Spiel. Zwar ging der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit mit 1:0 in der ersten Hälfte in Führung, jedoch ließ sich die SG auch nach dem Rückstand nicht einschüchtern. Theresa konnte den Rückstand egalisieren und das Spiel begann „von vorne“. Zwar hatte Zarpen Pech mit dem Aluminium, aber auch die SG spielte sich ihre Chancen heraus. Bis zur 75Min. war alles noch in Ordnung, doch dann griff jemand in das Spiel ein, der eigentlich neutral sein sollte. Schon die ganze Partie über hatte der Schiedsrichter eigentlich nur für den TSV gepfiffen. Sei es Foulspiele oder falsche Einwürfe, nur die SG wurde von ihm bestraft. Dann lag Jill in der gegnerischen Hälfte verletzt am Boden, jedoch unterband der Schiedsrichter das Spiel nicht und der TSV schoss den Ball auch nicht ins Seitenaus. Vielmehr zog Zarpen einen Angriff auf und ging mit 2:1 in Führung. Da wird die Bedeutung „Fair Play“ zum Fremdwort und man kann einfach nur mit dem Kopf schütteln!! Man schweigt viel zu oft über solche Dinge, aber so was geht gar nicht. Da muss und kann man dem werten Schiedsrichter die Frage nach Neutralität stellen. Man fährt bei eisigen Temperaturen zu einem Auswärtspiel, verkauft sich richtig gut und wird am Ende durch solche Entscheidungen verschaukelt. Nicht nur dem Trainerteam geht das richtig auf den Keks, denn die Mannschaft wird um den Lohn der Arbeit betrogen. Und wenn jemand verletzt am Boden liegt…ach, normalerweise weiß das jeder Schiedsrichter oder jemand der das Wort Fair Play schon mal gehört hat. Am Ende hieß es 3:1 für Zarpen, aber wie dieses gekommen ist…darüber darf man nicht nachdenken. Die SG hat jedenfalls ein klasse Spiel abgeliefert, über den Rest entschied jemand anderes…
NvH
05.11.2012:
Krummesser SV 2 - B-Juniorinnen

Das Auswärtsspiel beim Krummesser SV II begannen die B-Mädchen spielerisch gut. Einen unglücklichen Rückstand egalisierte Annka verdient mit ihrem ersten Saisontor. Leider wurde gerade in der 2. Halbheit durch fehlende Auswechselspielerinnen die Lüecke zwischen Abwehr und Offensive zu groß. Alle krochen förmlich auf dem Zahnfleisch. Die Folge waren die Gegentore ab der 65.Min. Die Niederlage geht in Ordnung, jedoch fiel sie mit 5:1 zu hoch aus. Die Mannschaft hat sich zu keiner Zeit hängen lassen und wir Trainer sind zufrieden mit dem Auftreten.
Dirk Relling
02.10.2012:
B-Juniorinnen - SG Wentorf / Sandesneben

Beide Teams kamen gut ins Spiel, wobei die SG die Mehrzahl an Chancen verzeichnen konnte, jedoch auch Glück und eine guthaltende Alina im Tor hatte. Die SG schoss immer zur rechten Zeit die Tore, denn vor dem 1:0 durch Theresa hatte Wentorf eine große Möglichkeit. Als Wentorf erst an Alina, dann am Pfosten scheiterte machte es wieder Theresa besser und so ging es mit 2:0 in die Pause. Eine deutlichere Führung verpassten Sunna, C-Leihgabe Annika und Theresa. In der 2. Hälfte wurde die Überlegenheit der SG deutlicher, wobei man immer wieder über die Aussenpositionen Druck ausübte und Chancen kreierte. Spätestens nach dem dritten Treffer von Theresa war der Drops gelutscht, doch Theresa setzte noch einen drauf und das 4:0 stand später auch als Endstand auf dem Spielberichtsbogen.
NvH