Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



iii

29.04.2012:

D-Juniorinnen - SG Ratzeburg / Mölln



1:0








>> Bericht


28.04.2012:

TSV Gremersdorf - Frauen



4:1










25.04.2012:

C-Juniorinnen - SG Mölln/Ratzeburg



4:3








>> Bericht


21.04.2012:

Frauen - VfL Kellinghusen



2:1



>> Bilder

>> Bericht

Bild: Rainer Fischer

21.04.2012:

C-Juniorinnen - Delingsdorfer SV



5:1





>> Bilder

>> Bericht

Bild: Nico v. Hausen

21.04.2012:

TSV E. Groß Grönau - D-Juniorinnen



1:0





>> Bilder

>> Bericht

Bild: Nico v. Hausen


21.04.2012:

Tyll-Necker-Gedächtnisturnier zum 10. Mal in der Stormarnhalle


Tyll Necker, der 45 Jahre lang die Firmengruppe Hako mit Sitz in Bad Oldesloe geführt und mit hohem persönlichen Einsatz zur heutigen Größe aufgebaut hat, verstarb am 29. März 2001.

Bei diesem Turnier handelt es sich um eine Wohltätigkeitsveranstaltung. In den vergangenen Jahren konnten mehr als 14 400 Euro an Spendengeldern gesammelt werden.

Die Startgelder der neun teilnehmenden Mannschaften und die am Turniertag in der Stormarnhalle eingenommenen Spenden werden nach Turnierende von Karin Necker an den Vorsitzenden der Unterstützungskasse der Hako-Werke, Horst Wardius, übergeben.

Mit dieser Unterstützungskasse, 2006 gegründet, wurde die Grundlage geschaffen, Mitarbeitern, ehemaligen Belegschaftsmitgliedern sowie deren Angehörigen bei Hilfsbedürftigkeit sowie in Fällen der Not Unterstützung gewähren zu können. Die Unterstützungskasse der Hako-Werke fungiert als eingetragener Verein. Sie bezieht ihre Mittel aus freiwilligen Zuwendungen und Spenden. Das Startkapital stammt aus einer sehr beachtlichen Zuwendung aus Privatmitteln der Familie Necker. Mittlerweile konnten in den zurückliegenden sechs Jahren mehr als 25 000 Euro ausgezahlt werden.

18.04.2012:

SG Mölln/ Ratzeburg - C-Juniorinnen



6:2





>> Bericht

09.04.2012:

Ostereiersuchen im Travestadion ein voller Erfolg


Das Ostereiersuchen, das von Birte Fischer und dem Trainer der Frauen Rainer Fischer in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis der VfL-Fußballjugend veranstaltete wurde, war ein voller Erfolg. Trotz der bangen Blicke blieb es rund um 11:00 Uhr trocken. Liebevoll hatten Rainer und Birte die Eier im Stadion versteckt. Der gesperrte Bereich vor dem Vereinsheim gehörte den Kleinsten. Die Älteren durften auf dem Platz und auf dem Hang des traditionsreichen Travestadions die 1500 Eier suchen. Ungeduldig warteten die über 60 Kinder auf den Startschuß. Hans-Jochen Beth vom Förderkreis begrüßte die Kinder und Erwachsenen kurz und dann ging die wilde Hatz nach den Eiern endlich los. Zum Teil auf allen Vieren stellten die Kinder den Objekten der Begierde nach. Während die Sprößlinge die Eier suchten wärmten sich die Eltern bei Kaffee. "Keine wilde Rangelei oder Geschubse, sondern vielmehr eine richtig tolle Familienveranstaltung. Hoffentlich wird das hier öfters gemacht", so ein Vater, der seinem Sohn den Korb mit den Eiern abnahm. Strahlende Kinderaugen, lachende Elter, da störte auch der Schneeschauer am Ende nur wenig. „Vielen Dank für alles!“ Wildfremde Menschen, die man sonst im Travestadion nicht sieht, folgten der Einladung und gingen zufrieden nach Hause. Das könnte der Anfang einer tollen Tradition im Travestadion gewesen sein.


>> Bilder



01.04.2012:

Frauen - Olympia Neumünster II



4:2



>> Bilder

>> Bericht

Bild: Rainer Fischer