Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



16.05.2012:
C-Juniorinnen verlieren letztes Saisonspiel

Zum letzten Saisonspiel trat die SG im Kurpark beim feststehenden Meister, FFC Oldesloe, an. Auf diesem Wege „Herzlichen Glückwunsch“. Bei schönem Fußballwetter konnte man ohne Druck in die letzte Partie gehen. Und so konnte die SG in der ersten Halbzeit auch überzeugen. Spielerisch war der FFC zwar einen Tick voraus, doch die SG machte es doch enorme Laufarbeit und tollem Einsatz wett. Annika, die man die Spielfreude ansah, und Sophie sowie Svea, die ihre Gegenspielerinnen sehr gut im Griff hatten, kann man aus einer guten Teamsleitung herausstellen. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten waren auszumachen. Kurz vor der Pause ließ Amely aus der D, die spontan als Torhüterin aushalf, einen Ball den sie eigentlich schon hatte unglücklich doch noch ins Tor und so ging es mit einem Rückstand in die Pause. Dort wurde neuer Mut gefasst, doch das Team kam wie verwandelt zurück auf den Rasen. Nach drei Minuten führte der FFC plötzlich mit 3:0, wobei Amely auch hier nicht sehr gut aussah. Ihr aber allein die Schuld zugeben wäre nicht gerecht, denn alle Mannschaftsteile funktionierten nicht mehr richtig, man war nicht eng genug an den Gegenspielerinnen dran und minutenlang machte man sich das Leben selbst schwer. Das nutzte der FFC aus und versetzte der SG so den „Todesstoß“. Zwar konnte man sich zum Spielende wieder befreien, doch auf dem Spielberichtsbogen stand nach Abpfiff ein 6:0, wobei lediglich zwei Tore richtig herausgespielt wurden. Bitter, aber das passte so richtig in diese Spielzeit. Eine Saison mit Höhen und Tiefen ist Geschichte. Die SG schließt die Spielzeit auf dem 4. Platz ab, wobei diese Position und viele Spiele sicher nicht den Ansprüchen der Trainer und Spielerinnen gerecht werden kann. Adiós.. Saison 20011/2012!  
NvH
08.05.2012:
Aus im Pokal für die C-Juniorinnen

Am Spieltag rief vorher noch der Trainer des TSV Trittau an und bat darum auf 7er Feld zu spielen. Diebezüglich lies man sogar ein paar Spielerinnen zu Hause. Als man aber dann in Trittau angekommen war, hätte man doch auf 9er Feld spielen können. Mehr sollte man dazu auch gar nicht schreiben, denn vom Kopfschütteln dreht sich sowieso noch alles. Die ersten 20 Minuten gehörten der SG Oldesloe. Man schnürte die Trittauer Abwehr fest und ging mit 2:0 in Führung. Doch wie heißt es so schön? Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten bzw. bei den C-Juniorinnen 70 Minuten. Am Ende musste die SG eine 6:3 Niederlage hinnehmen, da man die restlichen 50 Minuten der Partie das Fussballspielen zunehmend, bis auf Einzelne, einstellte. Bei der SG weiß man, dass nicht alle Positionen gleich stark besetzt sind, aber gerade deswegen muss man sich viel mehr aneinander helfen und 180 % geben.
JF / NvH
26.04.2012:
C-Juniorinnen gelingt Revanche

Eine Woche nach dem Hinspiel begrüßte die SG die SG Mölln/Ratzeburg bereits zum Rückspiel im Travestadion. Nach dem schlechten Auftritt in der Eulenspiegelstadt war Wiedergutmachung angesagt. In einem offenen Spiel, was hin-und-her ging, hatte die SG am Ende mit 4:3 die Oberhand über die Gäste. Einige schöne Spielzüge-von beiden Mannschaften-konnten bewundert werden. Ein Leckerbissen war sicher das Tor von Nina, die von links ins lange Eck des Möllnergehäuses, nach Vorarbeit von Jo, traf. Ein Dankeschön an den Schiedsrichter, Torben Burmeister-Trainer der männlichen C II der Blauen, der die Partie jederzeit im Griff hatte.
NvH
22.04.2012:
C-Juniorinnen: Letztes Aufgebot schlägt Delingsdorf

Mit dem letzten Aufgebot und mit keiner einzigsten Ersatzspielerin musste man beim Heimspiel gegen Delingsdorf auskommen. Zwar ist es nun auch kein „großer Gegner“, trotzdem eine sehr bittere Erfahrung für alle, die bei diesem Spiel aus SG-Sicht mitgewirkt haben. Joelina brachte ihre Farben mit 2:0 in Führung, doch dieses gab keine Sicherheit. Sophie klärte in höchster Not, Johanna parierte zweimal. Die SG spielte zu kompliziert und machte sich das Leben selbst schwer. Viel zu häufig prägten Fehlpässe das Geschehen und doch fing man sich im Laufe der ersten Hälfte wieder. Svea räumte hinten nun konsequent ab und Delingsdorf keine große Chance mehr. Nach der Halbzeit war es erneut Joelina die auf 3:0 erhöhte. Dieses brachte aber nicht die erhoffte Ruhe und man lud Delingsdorf förmlich in die eigene Hälfte ein. So kam es wie es kommen musste und DSV glich – ein wenig glücklich – aus. Der Gästetrainer war nun völlig ausser Rand und Band und pushte seine Truppe weiter nach vorne. In dieser Phase sah man von der SG alles, nur leider kein Fußball. Delingsdorf verstand es aber nicht diese Schwächephase mit Toren zubestrafen. In dieser Drangphase konnte Joelina einen Konter zum 4:1 abschließen. Das sollte doch eigentlich reichen. Delingsdorf wechselte nun fast im Minutentakt. Nervig, aber für die SG an dem heutigen Tage sogar ein Glücksfall, denn die SG kroch auf dem Zahnfleisch und die eigenen Angriffe wurden jetzt meist nur noch mit 2 Leuten vorgetragen. Einen dieser Angriffe nutzte – diesen Namen musste man sich bei diesem Spiel zum fünften Mal notieren – Joelina. Der Drops war gelutscht und kurz darauf war auch Schluß. Ein Pflichtsieg und doch musste man an die Obergrenze gehen. Erwähnt sein muss auch, dass man die letzten 20 Minuten mit einem Mädchen weniger spielte, da Annika verletzt ausgeschieden war und Sunna angeschlagen sich bis zum Schlusspfiff biß. Erschöpfung pur bei allen Mädchen der SG, aber mit tollem Kampf konnten die drei Punkte im Travestadion gehalten werden.
NvH
19.04.2012:
C-Juniorinnen kassieren verdiente Niederlage in der Eulenspiegelstadt

An einem Mittwochabend fuhr die SG zum Nachholspiel nach Mölln. Bei schönem Wetter zogen aber schon bald dunkle Wolken über die SG herein, denn bereits vor dem Spiel wurde sich mit vielem, aber kaum mit Fußball und dem Gegner, beschäftigt. Die Warnungen vor den schnellen Stürmerinnen verrauchten im kalten Wind. Zack, Bumm, Zisch…nach 7 Minuten führte Mölln/Ratzeburg mit 3:0. Fast teilnahmslos ließ die SG das Unheil über sich ergehen. Planloses Gebolze, haarsträubende Fehlpässe in Abwehr und Angriff und immer wieder wurden wichtige Zweikämpfe verloren. Der Gegner nutzte diese Fehler und die SG hatte Glück in dieser Phase nicht höher in Rückstand zugeraten. In der 17Min. nutzte Sunna einen der wenigen guten Angriffe zum Anschlusstreffer, doch keine Minute später machte man sich diesen wieder durch einen unnötigen Ballverlust und dem daraus folgenden 4:1 zunichte. Der Gastgeber konnte bis zur Pause noch 2 weitere Treffer erzielen, die SG hatte durch Sarah (Freistoß) noch eine gute Gelegenheit. Trotz zweier Patzer konnte Johanna im Tor kaum etwas für die Gegentore, denn sie wurde oft ganz allein gelassen und die Gegner konnten sich die Ecke aussuchen. Mit dem Halbzeitpfiff endete die wohl schlechteste SG-Halbzeit der Saison. Da kann und darf man auch kein Blatt vor dem Mund nehmen und es wurde die Frage gestellt warum man eigentlich nach Mölln gefahren ist. Mit einem Appell an die Ehre ging es in die 2. Hälfte – auch die Taktik wurde umgestellt. Jetzt stand die SG besser und auch nach vorne konnten Akzente gesetzt werden. Mitte der 2. Hälfte kam die Zeit von Johanna, denn sie brachte den Gastgeber mit tollen Paraden zur Verzweiflung und verdiente sich, auch aus dem Möllner Lager, Anerkennung. Das zeigt aber auch wie Mölln immer wieder mit einfachen Mitteln zu Chancen kam. Trotzdem hatte auch die SG nach einer Eckenflut die Chance(n). Leider wurden Jolinas und Joelinas schöne Hereinhaben nicht genutzt und auch bei dem einen oder anderen weiteren Angriff litt das SG-Spiel in dieser Phase an der Chancenverwertung. Einzig Joelina brachte den Ball im Möllner Gehäuse unter und belohnte sich damit selbst. „Das hätte ja schon 6:5 stehen können!“ Ein Möllner Spielervater brachte es auf den Punkt. Das hätte noch einmal richtig spannend werden können…So gewann Mölln/Ratzeburg mit 6:2. Eine verdiente Niederlage die die SG in der Eulenspiegelstadt kassierte. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Bald ist also Ende. Feierabend. Sommerpause. Aber 5 Spiele (lieber noch 6) sollte man noch mal die Ärmel hochkrempeln!
NvH
26.03.2012:
C-Juniorinnen nutzen Chancen nicht-Niederlage in Schönberg

Praktisch mit dem letzten Aufgebot fuhr die SG zum Auswärtsspiel nach Schönberg. Bei tollem Frühlingswetter begann die SG wie die Feuerwehr. Mit tollen Spielzügen wurde die Abwehr von Wentorf-Schönberg-Sandesneben auseinander gehebelt. Sunna verpasste nur knapp, eine schöne Kombination über Joelina und Sunna landete bei Mona, doch ihr Schuß wurde noch zur Ecke abgewehrt. Bei einem Gegenangriff konnte die SG die Stürmerin nur durch ein Foul stoppen und es gab 9-Meter. Sophie im Tor konnte diesen allerdings parieren. In der 12.Min. schlug der Gastgeber eine Ecke und der Ball holperte durch die Abwehrbeine ins Netz. So kann es gehen, aber davon ließ sich die SG nicht entmutigen. Immer wieder wurden sich Chancen herausgespielt, teilweise wurde traumhafter Fußball gezeigt. Einen Angriff über Sunna konnte Joelina dann mit einem tollen Heber zum Ausgleich nutzen (21.Min.). Jetzt wog das Spiel hin und her, auch Wentorf hatte Möglichkeiten. In der 30.Min. war die SG zu passiv und das nutzte der Gastgeber zum 2:1. Die Pause wurde, auch aufgrund der fehlenden Auswechselspielerin herbeigesehnt. Während der Halbzeit fasste man neuen Mut. Sarah ging für Sophie ins Tor und schon ging es weiter. Viel musste man auch nicht ändern, ausser einfach „nur“ das Tor treffen. Die SG begann wieder stürmisch, jedoch waren die Aktionen oft auch zu hektisch. Joelina scheiterte nach Paß von Jolina und nach feinem Zuspiel von Mona. Annika setzte den Ball knapp neben das Tor. Wentorf konnte sich vom Anfangsdruck befreien und spielte sich ebenfalls Chancen heraus, vergab sogar eine 1000%ige. Der SG-Motor geriet ins stottern und die Uhr tickte unaufhaltsam. Die letzten Kräfte zur Schlussoffensive wurden mobilisiert und kurz vor dem Abpfiff hätte es Hand-9-Meter für die SG geben müssen, denn der Arm ging in der Luft klar zum Ball. Leider sah der Schiedsrichter dieses nicht und so blieb es bei der unglücklichen Auswärtsniederlage. Spielerisch überlegen, toll gekämpft, aber am Ende nichts in der Hand. Aber die SG darf sich auch nicht beschweren, denn wer seine Chancen nicht nutzt…! Ein „Danke“ auch an die 2 Eltern die mit uns nach Schönberg gefahren sind.
NvH
20.03.2012:
C-Juniorinnen stellen Trittau ein Meisterschaftsbein

Nach der 10-1 Auswärtsniederlage stellte sich der Meisterschaftsfavorit TSV Trittau im Travestadion vor. Die bange Frage: Hatte die derbe Packung im letzten Spiel Narben hinterlassen? Die SG begann wie die Feuerwehr und übte auf den Gast viel Druck aus.
Mit guter Einstellung und Laufarbeit wurde dem Gegner in der Anfangsphase der Schneid abgekauft. Beim Gast lief in dieser Zeit rein gar nichts zusammen und Sunna konnte ihre Truppe, nach Vorlage von Theresa, mit 1:0 in Führung bringen (5Min.). Doch damit nicht genug, denn Jolina knallte eine Vorlage unter die Latte (8Min.). 2:0 und die Gäste wussten nicht so recht wie ihnen geschah. „Habt ihr keine Lust“, der Ton von der Aussenlinie wurde rauher und rauher. Mitte der ersten Halbzeit fing sich der TSV ein wenig. Auch aufgrund des laufintensiven und kräfteraubenden SG-Spieles kamen die Gäste stärker auf, spielten sich Chancen heraus. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war trotzdem unnötig (34Min.).
In der Halbzeit wurde gepredigt, dass die Gäste mit Wut im Bauch alles auf eine Karte setzen würden und so kam es auch. Trittau setzte die SG sofort unter Druck und kam dann auch zum Ausgleich (49Min). Die SG spielte zwar munter mit, aber die Gäste waren jetzt tonangebend und konnten mit einem tollen Distanzschuss sogar in Führung gehen (52Min). „Köpfe hoch!!“ Man befürchtete nach diesem Doppelschlag schlimmes, doch die SG fing sich rasch wieder und drückte ihrerseits auf den Ausgleich. Das spannende Spiel wog hin und her, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Joelina, Jolina und Theresa scheiterten auf
SG-Seite nur knapp oder wurden geblockt. Die Zuschauer feuerten die SG weiter an und nach einem schnellen Gegenangriff schoss Sunna dann auch den Ausgleich (63Min.).
Der Meisterschaftsfavorit wackelte. „Kommt, wir halten das Unentschieden“, die Parole der Gäste war deutlich. Trittau hatte noch eine große Möglichkeit, aber Sophie kam gedankenschnell aus ihrem Tor und bereinigte die Situation. Die Uhr tickte, die SG mobilisierte noch mal die letzten Kräfte und berannte das gegnerische Tor. Sunna scheiterte. 2 Minuten vor Ende war es Theresa, die ihr Team zum Jubeln brachte. 4:3-das Spiel wieder gedreht. Jetzt ließ man nichts mehr anbrennen und konnte einen tollen Erfolg feiern. Wer hätte das nach den Nackenschlägen der Saison gedacht? Die Gäste scheinbar auch nicht.
Mit toller Moral und kämpferisch vorbildchem Einsatz, teiweise schönen Spielzügen überrumpelte die SG den Meisterschaftsfavoriten. Das sieht man mal was in der Truppe stecken kann. Auch toll: Trotz Vorbereitung auf das Spiel der Frauen leitete Frauentrainer Rainer Fischer die Partie und hatte mit dem Spiel keine Probleme – Danke „Fischi“!
NvH
12.03.2012:
C-Juniorinnen auf verlorenem Posten
Nach endlosen Wochen „Winterschlaf“ ging es endlich wieder los. Ohne eine Trainingseinheit an der frischen Luft ging es auf dem Kunstrasen in Großhansdorf gleich von 0 auf 100. In der 6Min. stand die SG zu weit von den Gegenspielerinnen weg und es stand 1:0 für den Gastgeber-unnötig! In der Folge sah das Spiel der SG zwar gefällig aus und der Ball lief auch gut in den eigenen Reihen, doch man konnte keine Gefahr auf das gegnerische Tor ausüben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte sich auch die Abwehr stabilisiert, doch in der 18Min. ließ man den Gastgeber zum Schuß kommen-2:0. Doch man gab sich nicht geschlagen, die Köpfe blieben oben und man befreite sich zusehends vom Druck des Gegners. In der 27Min. erreichte ein toller Paß von Tabea Mona, die im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Sarah übernahm Verantwortung und hämmerte den Strafstoss in die Maschen. So ging es mit 2:1 in die Pause und man witterte Morgenluft, die aber gleich nach Wiederanpfiff im Hals stecken blieb. Zwar musste man umstellen, doch die 2 schnellen Gegentreffer nach der Halbzeit waren Gift für die SG. Die Köpfe gingen mehr und mehr runter. Ein Gegentreffer nach dem anderem war die Folge, wobei Sunna auf der anderen Seite nur knapp das Tor verfehlte. Nach dem 7:1 ergab man sich, der Gastgeber verschoss noch einen Hand-9-Meter und am Ende stand es 10:1, wobei das SG-Lager 9 Gegentore gezählt hatte. Sehr seltsam, passte aber ins Bild. Nein, so hatte man sich das erste Spiel nach der langen Winterpause sicher nicht vorgestellt. Es war deutlich zuerkennen das das Freilufttraining einfach fehlte. Trotzdem, und so komisch es sich bei so einer hohen Niederlage anhört, waren auch positive Sachen während des Spieles erkennbar und auf die sollte man aufbauen.
NvH
29.10.2011:
C-Juniorinnen gewinnen in Delingsdorf

Beim Tabellenschlusslicht Delingsdorf mussten die C-Juniorinnen antreten. Der Delingsdorfer SV hatte in den ersten Minuten sogar die besseren Chancen, traf in der 5. Min. nur die Latte und setzte einen Konter, nur eine Minute später, knapp neben das Tor. Der Dusel war mit der SG. Nach und nach wachte das Team aber auf. Sarahs Schuss ging nur knapp über das Gehäuse, dann war es Joelina, die eine Ecke direkt ins Netz setzte - 0:1. Das gab ein wenig Auftrieb, wobei längst nicht alles rund lief. Nach einem doppelten Doppelpass mit Sarah erhöhte Annika auf 0:2. Ruhe brachte das allerdings nicht, denn die SG agierte viel zu sorglos und musste nach einer Ecke in der 21. Min. den Anschlusstreffer schlucken. Nur 2 Minuten später konnte sich Nina in die Torschützenliste eintragen. Nach einem weiten Abschlag von Theresa traf Sarah zum 1:4. Viel Krampf begleitete das SG-Spiel, was nur selten stattfand. So kam es, dass das Schlusslicht der Tabelle nach einer Unachtsamkeit sogar das 2:4 erzielen konnte. Das darf nie und nimmer passieren, passte aber ins statische SG-Spiel der 1. Hälfte. In der 2. Halbzeit dasselbe Bild: Wenn die SG spielte wurde es gleich gefährlich, nur leider wurde das viel zu selten von den, während des Spieles, immer mehr ankommenden Zuschauern gesehen. Nach einer Flanke von Joelina erhöhte Sarah auf 2:5, danach war es Joelina selbst, die weitererhöhte. Zur Abwechselung war es dann Sarah, die auf 2:7 erhöhte. Annika war es vorbehalten das 2:8 zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte, nach einer Kombination mit Johanna Angelina zum 2:9. Dem Gastgeber, der lautstark von der Außenlinie angetrieben wurde, muss man ein Kompliment machen, denn sie gaben sich nie geschlagen.
JF / NvH -
05.10.2011:
Bittere unnötige Niederlage für C-Juniorinnen

Im Spiel gegen den SV Großhansdorf traf die SG auf eine Mannschaft, die das Ziel hat Meister zu werden. Beide Teams drückten gleich nach Anpfiff auf das Tempo, wobei die SG sich sofort Chancen rausspielen konnte. Die größte vergab Sunna, schön von Joelina angespielt, freistehend vor dem Tor. Solche Gelegenheiten müssen einfach rein! In der 23. Min. machte es Sarah, nach Pass von Sunna, besser-1:0! Die Gäste kombinierten zwar gefällig, bissen sich an der SG-Abwehr jedoch die Zähne aus. Die SG vergab weiterhin große Möglichkeiten und hätte zur Halbzeit mehr als diesen 1-Tore-Vorsprung haben müssen. In der 2. Hälfte konnte die SG durch Sunna dann schnell die Führung ausbauen, jedoch schlich sich langsam der Schlendrian ins SG-Spiel rein. Nach einer Ecke hatte Amely den Ball eigentlich schon sicher gefangen, ließ ihn dann aber ins Tor fallen-ärgerlich, aber so was kann immer mal passieren. Doch der SVG hatte nun Blut geleckt und übte Druck aus. Trotzdem darf der Ausgleich nie und nimmer fallen, da wurde es den Gästen viel zu einfach gemacht. Doch damit nicht genug, die SG vergab wieder 2, 3 Chancen und SV Großhansdorf machte in der hektischen Schlussphase, kurz vor Abpfiff sogar noch das 2:3! Ein toller Freistoss von Sarah, der knapp das Ziel verfehlte beendete die Partie, die SG hätte niemals verlieren durfen.
JF / NvH -
01.10.2011:
C-Juniorinnen holen 3 Punkte

Bei schweißtreibenden Spätsommertemperaturen empfing die SG die SG Wentorf-Schönberg. Gleich mit dem Anpfiff versuchte die SG Druck aufzubauen und ging dann folgerichtig durch Sunna in Führung. Der Gast versuchte durch lange Bälle sein Glück, jedoch stand die Abwehr sicher. Kurz vor der Pause wurde ein Tor der Gäste, nach einem Foulspiel, nicht gegeben, Nicht nur bei dieser Aktion wurde lautstark von den Gästen protestiert. Nach der Pause wurde es einseitiger, denn die SG kombinierte sicherer. Mona und Annika erhöhten auf 3:0, wobei noch ein paar gute Möglichkeiten vergeben wurden. Trotzdem kann man sich über 3 Punkte und 3 toll herausgespielte Tore, einer guten Mannschaftsleistung, freuen.
JF / NvH -
14.09.2011:
C-Pokalspiel gegen Delingsdorf

Mit einem 8:2 über den Delingsdorfer SV zogen die C-Juniorinnen der SG
Oldesloe in die nächste Pokalrunde ein.
JF / NvH -
27.08.2011:
Erfolgreicher Saisonauftakt für C-Juniorinnen

Einen Auftakt nach Maß erwischten die C-Juniorinnen. Gegen den SSC Hagen Ahrensburg war die SG in allen Belangen überlegen. In der 6. Min. schoss Theresa das erste Saisontor. Bis zur Pause sollten noch drei weitere Treffer folgen, wobei Johanna im Tor mit einer tollen Fußabwehr die SG-Kiste sauber hielt. Nach der Pause wurde der SG-Druck noch besser in Tore umgemünzt. Am Ende stand es 10:0, wobei noch reihenweise gute Chancen ausgelassen wurden. Der SSC Hagen gab sich nie auf und beide eingesetzten Torhüterin zeichneten sich mehrmals aus. Die SG Tore schossen Theresa (2), Sarah (2), Elisa (2), Sunna (2) und
Joelina (2).
JF / NvH -