Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Berichte

11.11.2012:
1:0 gewonnen!
Am heutigen Spieltag empfangen die D-Juniorinnen den TSV Grabau im Travestadion.
Die ersten Minuten der Partie begann die SG Oldesloe noch recht träge und man musste erst einmal aufwachen. In der zweiten Halbzeit sah das dann schon ganz anders aus, man ging energetischer zu Werke und erzwang so seine Torchancen durch schönes Passspiel durch die eigenen Reihen. Der Torjubel blieb dennoch aus. Entweder schoss man am Tor vorbei oder die Torhüterin parierte die Torschüsse.
Nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war es dann aber doch soweit. Durch schönes Zuspiel von Ida ließ Finja noch zwei Gegenspielerinnen eiskalt stehen und schoss so zum umjubelten 1:0 ins linke untere Eck ein. Jetzt begann die letzte Viertelstunde wo man immer um das Durchhalten bangen musste. Mit 5 Mädels aber auf der Bank wechselte man sodann fast jede Position einmal durch. Am Ende hieß es dann 1:0 für die SG Oldesloe und wirklich jeder war daran beteiligt.
JF
27.10.2012:
Erstes Herbst-/ Winterspiel nach den Ferien!

Heute Morgen zum ersten Spiel nach den Ferien sah es schon sehr weiß aus. Pünktlich zum Spielbeginn gegen den SV Steinhorst kam dann auch die Sonne raus, die uns ein wenig wärmte. Anpfiff, das Spiel ging los wie die Feuerwehr. Man machte in den ersten Minuten sehr viel Druck. Aber das Durchhalten ist ja so eine Sache. Plötzlich in der 9. Minute ging die SG Oldesloe durch Ida in Führung. Großer Jubel war da!
Wir spielten einen guten Fußball nach vorne nur leider vergaßen wir, dass wir nicht alle nach vorne können. Da viel leider das 1:1! So ging es dann in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen wobei die SG Oldesloe die größeren Chancen hatten. Allerdings mussten wir dann in der 45 Minute das zweite Mal hinter uns greifen, 1:2! Ein sehr unglückliches Tor! In der Schlussphase warf man dann alles nach vorne aber das Glück war nicht auf unserer Seite und so ging das Spiel 1:2 aus. Eine Punkteteilung wäre in diesem Spiel allemal gerecht gewesen, wenn nicht sogar eher ein Sieg für die SG Oldesloe. Kopf hoch Mädels, dass nächste Spiel ist unser Spiel.
JF
17.09.2012:
D-Juniorinnen - SG Bargteheide

Am Samstagmorgen spielte man das letzte Qualifikationsspiel gegen die SG Bargteheide im Travestadion. Wenn man das Ergebnis hört, sagt dieses eigentlich schon alles aus! 0:11! Dennoch kann man dieses Spiel mit den vorherigen Spielen nicht vergleichen. Leider fing es so an, dass man die Mannschaftsaufstellung komplett um 09:00 Uhr umstellen musste, aufgrund 3er absagen. Dennoch liefen wir mit hoher Motivation auf. So ging es dann auch zu Werke! Wir standen gut und der Gegner fand diesbezüglich dann auch keine Möglichkeiten durchzukommen. Nach 20 Minuten hieß es dann aber doch 0:1 und die Kräfte schwanden 10 Minuten vor der Halbzeit und die SG nutzte dieses und erhöhte auf 0:5. Sehr bitter!
In der Halbzeit schöpften wir neue Kraft und wollten wieder energetischer in die Zweikämpfe gehen. Lucy und Jette nahmen den mehr als Zweiköpfe größeren Spielerinnen den Ball ab. Auch die Abwehr ging jetzt konsequenter zu Werke. Mit einem unhaltbaren Fernschuss machte die SG Bargteheide dann ihr 6. Tor. Auf einmal hieß es dann 9 m! Warum? Was war denn da? Aber dieser Sache auf den Grund zu gehen verging ganz schnell, da Melli zur Stelle war und diesen 9 m hielt! Super Leistung an Melli an diesem Tag! Am Ende hieß es wie gesagt 0:11! Danke Enver, für Deinen Einsatz als Schiedsrichter!
JF
11.09.2012:
TSV Zarpen - D-Juniorinnen

Bereits nach 10 Min. führte der TSV Zarpen mit 1:0 - Ein Spiel auf ein Tor. Mit 4:0 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte ging man energischer zu Werke, die körperlichen Nachteile waren aber unübersehbar. In der 45. Minute freute man sich aber umso mehr über das von Elisa geschossene Tor, doch der TSV Zarpen gewann am Ende verdient mit 9:1.
JF
04.09.2012:
TSV Berkenthin - SG Oldesloe

Das zweite Punktspiel führte die D-Juniorinnen der SG Oldesloe nach Berkenthin. Bei herrlichem Wetter nahm man sich vor hinten erst einmal gut zustehen. Dieses gelang uns leider nur 15 Minuten. Auf der rechten Seite ging man mit drei Spielerinnen auf eine Gegnerin und trotzdem konnte die Berkenthinerin sich durchsetzen und die
Vorbereitung zum 1:0 machen.

Gegen teilweise robuste Gegenspielerinnen war am kämpferischen nichts auszusetzen, nur leider fehlte es an letzter Konsequenz und Kraft, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Am Ende hieß es 9:0 für den Gegner. Ein großes Lob an Julia, die sehr viele Bälle abwehren konnte und einen höheren Sieg der Berkenthinerinnen dadurch verhindern konnte.
JF
27.08.2012:
Saisonstart der D-Juniorinnen gegen den SV Steinhorst

Die Saison 2012 / 2013 begann am heutigen Samstag für die D-Juniorinnen im Travestadion. Pünktlich zum Anpfiff um 10:00 Uhr morgens kam auch die Sonne raus.

Laufstark fingen beide Mannschaften an, von der einen zur anderen Seite und wieder zurück ging das Spiel. Da hatte unser Schiedsrichter auch gut zu laufen!

Nach 15 Minuten sahen wir leider zu, wie der Ball in unserem Netz untergebracht wurde. Weiter ging es! Köpfe hoch! Das Spiel war bis dato sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen.

In der zweiten Halbzeit machten wir dann noch mehr Druck nach vorne und es wurde belohnt! Madlene erkämpfte sich den Ball und marschierte Richtung gegnerisches Tor, Querpass und Lilly schob den Ball ins linke untere Eck! 1:1!

Man hatte weitere gute Möglichkeiten, doch leider kein Erfolg. 40 Minuten waren nun gespielt und dann hieß es auf einmal 1:2.

Das Fussballspielen wurde eingestellt. Den Zweikämpfen ging man halbwegs aus dem Weg und so kam es wie es kommen  musste… 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 Endstand!

Leider haben wir es versäumt die letzten 20 Minuten Spiel- und Zweikampfstark weiter zu spielen.

Nichts desto trotz haben wir die andere Zeit ein super Spiel abgeliefert!
JF