Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Timo-Heller-Cup


29.01.2013


Beim 4. Timo-Heller-Cup spielten auch die C-Mädchen nach Futsalregeln Es war für die SG das erste Turnier in so einer Form. Im Modus „Jeder gegen Jeden traf man auf SSC Hagen Ahrensburg, TSV Bargteheide, SG Wentorf/Sandesneben/Schönberg, TSV Neustadt und Altona 93.


Turnierfilm mit SG-Beteiligung:


SG-Hagen; 1:0

Das erste Spiel ist immer das schwerste. Man musste erstmal auf dem kleineren Feld zurechtkommen und viele Pässe wurden zu lang gespielt. Auch merkte man gleich das es auf kleinere Handballtore ging. Johanna hielt im Tor was zu halten war. Einen toll getimten Abwurf von ihr nahm Annika auf und vollendete zum 1:0 Sieg.


SG-TSV Bargteheide; 1:0

Das sah schon mehr nach Fußball aus. Beide Teams spielten sich Chancen heraus. Nach Vorarbeit von Merle traf Jil zum 1:0-Sieg


SG-TSV Neustadt; 2:0

Zwar hielt Neustadt gut mit, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Jil (nach Vorlage von Angelina) und Annika trafen zum 2:0 Sieg.


SG-Wentorf/Sandesneben/Schönberg; 0:1

Vor diesem Spiel waren beide Teams ungeschlagen, die SG führte in der Zwischenabrechnung sogar. Der Gegner forderte nun der SG alles ab, war läuferisch und konditionell überlegen. Johanna hatte im Tor alle Hände voll zu tun. Nach vorne ging nicht viel (auch weil sich die Angreiferinnen wenig bewegten und der Gegner geschickt die Räume zustellte) und hinten brannte es lichterloh. Ein „Murmeltor“ besiegelte die verdiente Niederlage der SG.


SG-Altona 93; 0:2

Man konnte mit einem Sieg oder Remis noch Platz 2 sichern, insgeheim schielte man sogar nach ganz oben, doch Altona ebenso. Die SG lieferte das schwächste Spiel im letzten Kick ab. Da passte rein gar nichts zusammen. Verdient verlor man mit 0:2 und verspielte so sogar noch Platz 2


Den 4. Timo-Heller-Cup gewann verdient Wentorf/Sandesneben/Schönberg vor Altona 93. Die SG landete nach starkem Beginn auf Platz 3. Eine bessere Platzierung wurde verspielt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man Sophie, die jedes Spiel, mit toller Abwehrleistung durchgespielte und Johanna, die im Tor richtig gute Paraden zeigte, hervorheben. So ging ein tolles Turnier, das von Susanne Lienau und Sevinc Malecki geleitet und von Torben und Vedat gepfiffen wurde, mit der Siegerehrung zuende. Bei der Siegerehrung, die vom Sponsor Timo Heller mit seinen beiden Töchtern vorgenommen wurde, konnte man auch wieder lachen.


Nico v. Hausen g