Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Turnier der B-Juniorinnen in Henstedt


30.01.2013

Zum Timo Heller Cup 2013 traten die B Juniorinnen des VfL Oldesloe motiviert an. In allen Spielen zeigten die Spielerinnen, um Sarah Eichwald, ihre guten fußballerischen Fähigkeiten. Durch das gesamte Turnier konnte sich die Mannschaft noch steigern, sodass am Ende der zweite Platz hinter der MSG Plöner See erreicht wurde. Die Trainer zeigten sich über das mannschaftliche Auftreten während des Turniers und bei den Spielen erfreut. Insgesamt hat die Mannschaft die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt.
Ein Beispiel was die Mädchen und Frauen Fußballabteilung auszeichnet ist, dass über den gesamten Tag, Spielerinnen der VfL Damen und der D,C sowie B Juniorinnen in der Halle waren, um sich die Spiele der Mannschaften anzuschauen. Abschließend möchten wir Trainer den Eltern für ihre zahlreiche Unterstützung danken.


Turnierfilm:


SG Oldesloe - SG Oering-Seth-Sülfeld 0:0
Das erste Spiel bei einem Turnier zu spielen ist immer eine Herausforderung. So erging es auch der SG Oldesloe am Sonntag, nur schwer kam man ins Spiel und so dauerte es gute 5 Minuten bis die erste Torchance herausgespielt wurde. Leider wurden die gut herausgespielten Chancen nicht genutzt.


SG Oldesloe - Delingsdorfer SV 2:0
Im zweiten Spiel zeigten die Spielerinnen nun, dass sie ihre Torchancen nutzten und verdient wurde das Spiel gewonnen. Dies gelang durch eine Leistungssteigerung im Spiel mit und ohne Ball.


Eicholzer SV - SG Oldesloe 1:2
Die SG hatte das Spiel unter Kontrolle, lag aber plötzlich mit 0:1 hinten. Die Spielerinnen ließen sich dadurch nicht beeindrucken und setzten sich durch ihre spielerischen Fähigkeiten am Ende verdient durch.


SG Oldesloe - SV Henstedt-Ulzburg 1:1
Wieder musste die SG einen Rückstand aufholen. Wie in den bereits gezeigten Spielen, erspielte sich die SG zahlreiche Torchancen. Kurz vor Ende gelang Sunna ein sehenswerter Treffen zum verdienten Ausgleich.


MSG Plöner See - SG Oldesloe 1:2 Im letztem Spiel traf die SG auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Die SG übernahm schnell die Kontrolle auf dem Feld. Theresa und Sarah schossen die SG verdient in Führung. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung im Angriffsverhalten als auch im Abwehrverhalten wurde das Spiel gewonnen.


Bei nur 3 Gegentoren und mit 7 geschossen Toren hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Halle fußballerisch gut aufgestellt ist.


Dirk Relling  h