Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Pokal - Berichte

02.05.2016

B-Juniorinnen - Holstein Kiel


Das Halbfinale im Landespokal zwischen den B-Juniorinnen des VfL Oldesloe und dem Bundesligsten Holstein Kiel hätte sicher mehr Zuschauer verdient gahabt, doch der Wettergott scheint in diesen Tagen kein Fußballfan zu sein. Trotz Regenschauer und tiefen Temperaturen waren dann doch gut 60 treue Fans gekommen. Tief stand auch der VfL in den ersten 20 Minuten. Es schien als hatte die Mannschaft zuviel Respekt vor den „Störchen“. So waren die frühen Gegentore in der 5. Min (Marleen Peters) und 15. Min. (Madita Thien) kein Zufall, wobei sie recht unnötig zustande kamen. Nach 20. Minuten konnte sich der VfL aus der Umklammerung lösen, setzte durch Anika Elschenbroich den ersten Nadelstich. Nun wurde auch besser gegen Ball und Gegner gearbeitet. Trotzdem musste Jana Straube im Tor in der 36. Minute ihre ganze Klasse zeigen, als sie einen hart geschossenen Distanzschuss soeben aus dem Winkel fischte. „Nur noch festhalten“, rief Zuschauer Günther Reddig lächelnd, wobei er Straube gewaltig klatschend Respekt zollte. In der 2. Hälfte wurde das Wetter schlechte und Holstein hatte nun mehr Mühe. Das lag auch am VfL, der es dem Favoriten nun alles andere als leicht machte, bei einem Pfostenschuss und einer strittigen Absteitsentscheidung zudem Pech hatte. Die „Störche“ trafen in der Nachspielzeit noch zum 0:3, wobei das eigenlich keinen auf dem Platz noch interessierte. Der VfL hat sich im Duell mit dem Bundesligisten teuer verkauft, stand in den ersten Minuten leider zu tief und manche neben sich. Nun wird man sich voll und ganz auf die Titelverteidigung in der SH-Liga konzentrieren.


Nico v. Hausen