Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Liga - Berichte

16.04.2014
B-Juniorinnen - Osterrönfelder TSV

Zum Wiederholten Mal erscheint kein Schiedsrichter zum Verbandsligaspiel.

Vorab: Es ist nicht mehr nachvollziehbar wenn bei 3 von 5 Punktspielen kein Schiedsrichter erscheint und die Kreisfußballverbände bei jeden Fehler der Vereine immer abkassieren.

Nun zum Spiel der B Juniorinnen: Am Samstag konnte das Nachholspiel der B Juniorinnen auf dem Wendum in Bad Oldesloe gegen den Osterrönfelder SV stattfinden. Schön das es im Verein auch gemeinsam funktionieren kann, vielen Dank an dieser Stelle an Hajo, Nico und Günther.

Wieder mussten wir innerhalb der Mannschaft auf vielen Positionen umplanen,  so dass wir uns gegen den Tabellenzweiten für eine defensive Aufstellung entschieden. Dies wurde von der Mannschaft von Beginn an sehr gut umgesetzt, somit ergaben sich nur wenig Torchancen für den Gegner. In 19. Minute war es auch eine Unaufmerksamkeit, die zum 0:1 führte. Davon ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen und zeigte im Anschluss mehrere tolle Spielzüge, die immer wieder von Joe aus dem Mittelfeld eingeleitet wurden. Nach der Halbzeit kam die Mannschaft wieder gut ins Spiel und erspielten sich mehrere Torchancen. Wieder führte ein Fehler in der 58 Minute zum 0:2 Torerfolg der Gäste. Mehr ließ die Mannschaft in der Folge nicht mehr zu, trotz zahlreicher Torchancen schafften wir es nicht, unsere vielen Bemühungen mit Toren zu belohnen.

Es ist als Trainer schön zu beobachten, dass sich die Spielerinnen der Mannschaft im letzten Jahr sehr gut weiterentwickelt haben, es ist aber eine Weiterentwicklung im Juniorinnen Bereichen noch notwendig, um die nötige Spielreife für den Seniorinnenbereich zu erlangen.
Dirk Relling  z
07.04.2014
B-Juniorinnen - MSG Selenter See

Bei schon sommerlichen Bedingungen spielten die B Juniorinnen des VfL Oldesloe am Samstag gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Selent.

Wieder mal musste vor Spielbeginn die Abwehr und der Torwart umgestellt werden. Nach nur 4 Minuten verletzte sich Mateja so schwer, dass sie nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte, sondern ins Krankenhaus musste. Auf diesem Weg liebe Mateja alles, alles Gute. Zudem ein dickes Dankeschön an Dirk Mönkemöller für die tolle Unterstützung.

Der VfL konnte sich in den ersten 10. in der Hälfte des Gegners festspielen, ohne jedoch zwingend Druck auf das Tor auszuüben. In der Folge überließen wir Selent das Spiel und zur Halbzeit lagen wir 0:2 zurück. Die Einstellung änderte sich leider auch nicht in der 2. Halbzeit, sodass das Spiel mit 1:5 verloren ging.
Dirk Relling  z
19.03.2014
B-Juniorinnen - MSG Vineta/ Borgstedt

Nachdem das erste Freiluftspiel der B-Juniorinnen des VfL Oldesloe wegen dem „Exer-Chaos“ abgesagt werden musste, hieß der Gegner in der Verbandsliga im Jahr 2014 nun MSG Vineta/Borgstedt. Bei ungemütlichem Nieselregen und Sturmboen kämpfte die Mannschaft in der ersten Hälfte auch gegen den Wind im Travestadion an. In der 10. Minute war es Annika Peters, die den VfL mit dem 1:0 Sicherheit gab. In der Folge hatte der VfL eindeutig mehr vom Spiel, spielte sich gute Chancen heraus und konnte den Vorsprung durch Annika Peters, die einen lupenreinen Hattrick erzielte, noch vor der Pause auf 3:0 ausbauen. Nach der Pause hatte der VfL den Wind im Rücken, doch die ersten Möglichkeiten hatte MSG. Der VfL Oldesloe ließ den Gegner nun zu viel Raum und Torfrau Alina Paul konnte sich in dieser Phase auszeichnen. Trotz dieser Chancen war der Erfolg für den VfL zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Vielmehr besann sich die Truppe auf ihre Stärken und in der 80. Minute war es wieder die an diesem Tag starkspielende Annika Peters, die den 4:0 Endstand besorgte. Neben der vierfachen Torschützin muss man aber auch dem gesamten Team ein Lob ausprechen. Die warme Dusche nach dem Spiel hatte sich jeder verdient.
Dirk Relling  z
08.12.2013
B-Juniorinnen - Post- und Telekom SV Kiel

Am letzten Spieltag der Hinrunde, ging es für den VfL Oldesloe gegen den SV Post- Telekom -Kiel. Die Kielerinnen gehören spielerisch und taktisch zu den anspruchsvolleren Gegnern.  Die Mannschaft wurde durch Marielle und Jaleesa gut auf das Spiel eingestellt. Unterstützt wurden die beiden vor dem Spiel durch Dirk Mönkemöller.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, in der 22. Minute jubelten die VfLer durch Sarah zum verdienten 1:0. Kurz vor der Halbzeit glichen die Kieler zum 1:1 aus. Davon unbeeindruckt kam der VfL schwungvoll aus der Pause und ging durch Jil und Anni mit 3:1 in Führung. Nun kam die Zeit der Kielerinnen, sie nutzen zwei Fehler aus und so stand es 10 Minuten vor dem Ende 3:3. die zahlreichen Zuschauer sahen, dass die Mannschaft,die Hinrunde, nicht mit einem Unentschieden beenden wollten. In der 75 Minute konnte Anni den VfL verdient zum 4:3 nach vorne bringen. Das Ergebnis konnte die Mannschaft dann trotz aller Bemühungen der Kielerinnen über die Zeit bringen.

Die Trainer und Zuschauer sahen, dass sich das Team in den letzten Monaten gut entwickelt hat. Insbesondere die Herausforderung der Umstellung vom 7er auf das 11er Feld wurde gut von der Mannschaft angenommen. Trotzdem bleibt für die Trainer genügend Arbeit für die Rückrunde.

Nun heißt es Winterpause und die Hallenzeit beginnt. Diese Herausforderung wird noch größer für das Team, da der VfL-Gesamtvorstand den VfL-Mädels noch keine vernünftige Halle zum Training zur Verfügung stellen konnte.

Dirk Relling  z
17.11.2013
B-Juniorinnen - SG Altenholz/ Holtenau

Am 6. Spieltag war der ungeschlagene Tabellenführer der Verbandsliga Süd die SG Altenholz/ Holtenau zu Gast bei den B- Juniorinnen des VfL Oldesloe. Wie erwartet startete die SG Altenholz/ Holtenau spielerisch gut in die Partie, die Mannschaft zeichnet sich unteranderem durch ihre gute technische Ausbildung aus. Bereits nach 3 Minuten wurde ein Fehler in der Abwehr des VfL sofort mit dem 0:1 bestraft. Der VfL verstand es im weiterem Verlauf des Spieles die Räume eng zu machen und ließ nur noch wenige Torchancen zu. Nach vorne konnten durch Annika und Sarah immer wieder gefährliche Torchancen heraus gespielt werden. Nachdem Seitenwechsel entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. In der 64 Minute konnte Jil einen schönen Spielzug zum 1:1 abschließen, der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Der Gegner schaltete nun einen Gang hoch und setzte den VfL in ihrer eigenen Hälfte fest, die Folge war der am Ende verdiente 1:2 Siegtreffer. Wir Trainer sind sehr zufrieden mit der taktischen und kämpferischen Leistung. Die Mannschaft hat heute alles reingehauen und hätte beinahe eine kleine Sensation geschafft. Nun steht für die Truppe die Regeneration auf dem Programm. Hier werden die B-Juniorinnen seit dem Beginn der Saison ehrenamtlich durch den Physiotherapeuten Dirk Mönkemöller betreut. Der seit 20 Jahren selbstständige Physiotherapeut betreute in der Vergangenheit unteranderem die HSV Amateure, den TuS Hoisdorf und den VfB Lübeck. Heute ist Dirk Mönkemöller als mobiler Physiotherapeut in und um Bad Oldesloe tätig. Telefonisch ist er unter 0 45 31 /  6 73 12 erreichbar.
Dirk Relling  z
04.11.2013
MSG Selenter See - B-Juniorinnen

Am 4. Spieltag waren die B Juniorinnen des VfL zu Gast bei der MSG Selenter See. In der Aufstellung musste die Mannschaft leicht durchgemischte werden, trotzdem versuchte die Mannschaft von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Doch bereits nach 7 Minuten musste das erste Gegentor, durch einen Elfmeter, hingenommen werden. Wie bereits in den vergangen Spielen, ließen sich die Spielerinnen davon nicht beeindrucken und machten Druck auf das Tor des Gegners. Wieder ließ der VfL viele Chancen liegen und die MSG bestrafte in der Folge zwei Fehler zum verdienten 3:0 Halbzeitstand. Nach der Pausen konnte durch Jil und Anni schnell der Anschluß herstellt werden. Die MSG konnte in der 53 Minute auf 4:2 erhöhen, in der Folge stellten die Trainer die Mannschaft um und durch Johanna konnte wieder der Anschluß zum 4:3 hergestellt werden. In der 77. Minute schloß die MSG das Spiel mit einen schönen Konter zum 5:3 Endstand ab.
Dirk Relling  z
28.10.2013
B-Juniorinnen - SG Probstei

Nach zwei Auswärtspartien stand für die B-Mädchen des VfL in der Verbandsliga nun endlich ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast im Travestadion war die SG Probstei. Bei ungemütlichem Herbstwetter sollte der Wind dem VfL nicht gut ins Spiel passen, denn in der 4.Minute wurde ein Gästeschuss von einer Windböe unhaltbar als Bogenlampe ins Tor befördert. Nun war das Team gefordert, doch die Zuschauer sahen zwar Chancen des VfL, jedoch wurden diese fahrlässig vergeben und auch das Spiel wurde eine zähe Angelegenheit. Im 2. Durchgang waren 5 Minuten gespielt als Jil Mönkemöller eine Vorarbeit von Annika Peters zum Ausgleich verwerten konnte. Zwar vergab der VfL weiter fleissig Chance um Chance, war aber nun überlegen und konnte ab und an auch spielerische Aktzente setzen. Im Mittelfeld zog Annika Peters gekonnt die Fäden und leitete klug die Angriffe ein. In der 69. Minute brachte Joelina Lienau den VfL in Front und Joelina war es auch die kurz vor Abpfiff die Entscheidung beorgte. Mit der ersten Hälfte können wir ganz sicher nicht zufrieden sein, an der Chancenverwertung und am spielerischen müssen wir sicher auch arbeiten, aber die drei Punkte nehmen wir doch gerne mit.
Dirk Relling  z
25.09.2013
MSG Vineta/ Borgstedt - B-Juniorinnen
Das zweite Punktspiel der B- Juniorinnen war auch gleich das zweite Auswärtsspiel. Wiederrum musste die Mannschaft nach Rendsburg fahren, dies mal zur MSG Vineta/Borgstedt. Somit mussten die Eltern innerhalb von 7 Tagen, über 400 Kilometer an Wochenenden fahren, um zwei Punktspiele zu absolvieren.
Die Mannschaft begann konzentriert das Spiel und schaffte es bereits nach 5 Minuten die erste Torchance herauszuspielen. In der Folge wurde es ein munterer Schlagabtausch zwischen den Teams. In der 26 Minute erlöste Jil den VfL aber zum verdienten 0:1. Der Gegner steckte aber nicht auf und erspielte sich weitere Chancen, die durch Alina entschärft wurden. In der Folge klappte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld immer besser. Durch Maxine wurde die rechte Seite immer wieder gut in Szene gesetzt, sodass Rica ordentlich in Bewegung war, um die Offensive zu unterstützen. In der Mitte konnten durch Anni gute Impulse in die Spitze gesetzt werden. Den einzigen Fehler nutzte der Gegner kurz nach der Halbzeit zum 1:1. Davon ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken und drehte in den letzten 15 Minuten nochmal auf. Folge war ein Hattrick von Joe zum verdienten 1:4-Endstand. Das Trainerteam war restlos zufrieden mit der gezeigten Leistung der Mannschaft und freut sich schon auf das erste Heimspiel Ende Oktober in Bad Oldesloe.
Dirk Relling  z
18.09.2013
Osterrönfelder TSV - B-Juniorinnen
Zum ersten Punktspiel in der Verbandsliga startete die Mannschaft in Osterrönfeld motiviert. In den ersten 5 Minuten erspielte sich die Mannschaft drei sehr gute Torchancen. Im Gegenzug fiel nach einem langen Ball das 1:0 für die Gastgeber. Kurze Zeit später fielen nach ebenfalls langen Bällen das 2:0 und 3:0. Die VfL-Mädels steckten nicht auf und spielten sich in der Folge immer wieder sehr gute Torchancen heraus. Die Folge war das 3:1 und 3:2 durch Jil. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit Schwung wieder auf den Platz und erzielten in nur 4 Minuten drei Tore zum 6:2. Auch hiervon erholte sich Mannschaft schnell und spielte wieder auf und konnte durch Joe zum 6:3 verkürzen. Im weiterem Spielverlauf spielte der VfL offensiver, die Folge war das 7:3 in der 64. Minute. In den letzten 20 Minuten konnte die Truppe noch gut das Tempo halten und schaffte durch Anni noch das 7:4. Das Ergebnis fällt in der Höhe zu hoch aus, ein Kompliment an die Mannschaft für die gute fußballerische Leistung und ein Dank an die Eltern für die Bereitschaft zu fahren
Dirk Relling  z