Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Liga - Berichte

28.05.2014

Frauen - Eichholzer SV


Toller Kampf wird belohnt


Keine rosigen Aussichten wir vor dem letzten Saisonspiel gegen Eichholz. Gegen den Tabellenzweiten standen uns nur 10 Spielerinnen zur Verfügung. In der 2. und 10. Minute schlug es bereits in unserem Tor ein, keine rosigen Aussichten für die restliche Spielzeit. Eichholz spielte uns förmlich an die Wand, doch wir kämpften uns in die Partie hinein und in der 40. Min. verkürzte Julia Tietjen auf 1:2. Kaum nach Wiederanpfiff schoss Jessica  unhaltbar zum 2:2 ein. Jetzt waren die Gäste verunsichert und wir hätten durch Julia Tietjen sogar in Führung gehen können. Eichholz schaltete einen Gang hoch und ging in der 68.Min durch Yasemin Evci wieder in Führung. Nun taumelten wir, spielten bei sommerlichen Temperaturen in Unterzahl, konnten nicht wechseln. Doch Eichholz verstand es nicht uns auszuspielen, lief sich oft fest. Mit Frau und Maus kämpften wir zusammen und 5 Minuten vor Ende war es wieder Jessica Freelandt, die mit einem weiteren tollen Treffer den Ausgleich erzielen konnte. Der Jubel war dementsprechend groß. Eine tolle Teamsleistung. Endlich haben wir nach Gegentore nicht den Kopf hängen lassen. Ein Dank geht besonders an Annegrete Schulz und die weiteren "Oldies"! Ohne Euch hätten wir die Spielzeit und die Jahre zuvor kaum überstanden. Auch bei den treuen Fans möchte ich mich bedanken, denn sie ließen uns während der schweren Saison nicht im Stich.

Rainer Fischer

20.05.2014

SV Henstedt-Ulzburg II - Frauen


Mal wieder (es ist ja leider an der Tagesordnung) fuhren wir mit dem letzten Aufgebot zu einem Spiel. Schade, aber ändern können es die Spielerinnen nur selbst. In der 29.Min nahm das Schicksal seinen Lauf und Henstedt ging in Führung. In der 34. erhöhten die Gastgeberinnen und spätestens mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause (41./44.) war die Partie entschieden. In der 2. Hälfte mussten in der 58.Min den 5 Treffer zum Endstand hinnehmen. Bitter, aber wir haben uns trotzdem rechnerisch in der Verbandsliga gehalten, denn unser Hauptgegner Vaalia/Wacken (hätte gewinnen müssen) spielte 4:4 gegen Schmalfeld. Ein großer Dank gilt Annegrete Schulz, die die kompletten 90 Min. durchspielte. Nun haben wir noch ein Spiel - nächsten Samstag gegen Eichholz. Da gilt es vor heimischen Publikum nochmal gut aufzutreten.

Rainer Fischer

16.05.2014

Frauen - Ratzeburger SV


Gegen den Tabellendritten aus Ratzeburg machten wir ein gutes Spiel. Zwar waren wir mal wieder mit Personalsorgen „versorgt“, doch die Mannschaft machte es besser als in den letzten Partien. Mannschaftlich geschlossen und diszipliniert traten wir auf. In der 79. Minute ging der Ratzeburger SV in Führung, doch wir gaben bis zum Schluß alles und wurden auch belohnt. Marnie Dibbern war das erlösende 1:1 vorbehalten, das sie in der 86. Minute erzielen konnte.

Rainer Fischer

09.05.2014

Frauen - JuS Fischbek


Niederlage im Derby


Bereits in der 3. Min. mussten wir im Stormarnderby gegen JuS Fischbek einem Rückstand hinterherlaufen. Das spielte den Gästen in die Karten. In der Anfangsphase waren wir nur körperlich auf dem Platz und liefen meist hinterher. Wir fingen uns zwar mit der Teit doch nach der Pause erhöhte JuS in der 54.Min durch Isabelle Heilmann auf 0:2. Die Gefährlichkeit der Stürmerin hatte sich wohl noch nicht bei allen von uns während der 90.Min durchgesprochen und so schoss dieselbe Spielerin in der 78.Min gar das 0:3. Erst jetzt konnten wir ein wenig Druck aufbauen und verkürzten in der 84. Min durch Lena-Mareike Borrek. Nun hatten wir mehr vom Spiel und Fischbek geriet mehr und mehr unter Druck, konnte sich nur selten befreien. Ein Freistosshammer von Marnie Dibbern brachte das 2:3, doch kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Zu spät aufgewacht. Aber mit 10.Minuten kann man in der Verbandsliga auch kaum bestehen. Schade auch für Betreuerin Birgit Bartscheerer, die sich an ihrem Geburtstag sicherlich einen Sieg gewünscht hätte. Von Herzen auch an dieser Stelle alles Gute!


Rainer Fischer

14.04.2014

TSV Zarpen - Frauen


Nach der Heimniederlage gegen Struvenhütten verloren wir auch unser Auswärtsspiel in Zarpen. Bereits nach 2.Min ging der Gastgeber in Führung. Das spielte ihm in die Karten, wobei wir auch tatkräftig mithalfen, das die Punkte dort blieben. Bei einigen klaffen Anspruch und Wirklichkeit doch auseinander. Die Einstellung zum Mannschaftssport sollten sich einige hinterfragen. Ohne die „alten Haudegen“-vielen Dank an dieser Stelle-wären wir sicher in dieser Saison auf ganz verlorenem Posten. Dazu kam in Zarpen ein Schiedsrichter über den man lieber nicht soviel Worte verlieren sollte. Zum Glück ist jetzt erstmal Pause, denn aus diesem Auswärtsspiel gingen wieder einige Verletzte hervor. Trotzdem, allen ein entspanntes und frohes Osterfest!

Rainer Fischer

09.04.2014

Frauen - VfL Struvenhütten


In einem nichtschön anzusehenden Spiel gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Zwar konnte Rica Pahlke, die zur Pause eingewechselt wurde, ausgleichen, doch wir verstanden es nicht unser Spiel aufzuziehen. Der Ball war mehr in der Luft oder im Aus als auf dem Feld oder am Fuß. Eine ganz zähe Angelegenheit. Wir passten uns an und so kam es wie es kommen musste. Eine verdiente Niederlage, denn wir spielten kaum zusammen und spielten uns keine Chancen heraus.


Rainer Fischer

08.04.2014

Frauen - SG Vaalia/ Wacken


Vor dem Spiel war klar: Wir mussten gewinnen! Auf dem Kunstrasenplatz gingen wir durch Tore von Jessica Freelandt und Annegrete Schulz mit 2:0 in Führung. Zwar verkürzte die SG Vaalia/Wacken nach der Pause auf 2:1, doch durch die Treffer von Julia Tietjen und wieder Annegrete Schulz konnten wir drei wichtige Zähler einfahren.

Rainer Fischer

01.04.2014

SV Schwarz-Weiß Westerrade - Frauen


Mal wieder mit Personalsorgen fuhren wir zum wichtigen Spiel nach Westerrade. Im Verlaufe der torlosen ersten Hälfte mussten wir noch mehr angeschlagene Spielerinnen beklagen und wurden kurz nach Wiederanpiff kalt erwischt. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück. Tore durch Julie Tietjen (2) und Jessica Freelandt (2) drehten die Partie zu unseren Gunsten.

Rainer Fischer

19.03.2014

Frauen - TSV Siems


Gegen den Tabellenführer aus Siems spielten wie nach dem Spiel der ersten Herren und die Mannschaft konnte leider nicht an die tolle Leistung vom Gremersdorfspiel anknüpfen. In der 20. Min. ging der TSV Siems in Führung. Einen Lattentreffer konnten die Gäste zudem auch verzeichnen. Wir verstanden es leider nicht die an diesem Tage wirklich schlagbaren Gäste unter Druck zusetzen, trauten uns viel zu wenig zu und gingen mit dem Rückstand in die Pause. Zwar hatten konnten wir in der 2. Hälfte ein paar Möglichkeiten herausspielen, bekamen aber viel zu spät mit, das Siems nicht unverwundbar war und die Gäste nahmen so am Ende die drei Zähler mit nach Hause.

Rainer Fischer

12.03.2014

TSV Gremersdorf - Frauen


Unser ersten Punktspiel im Jahr 2014 führte uns nach Gremersdorf. Leider fielen mit Mareike Martens, Wiebke Ahlers und Natascha Bruhn wieder Stammspielerinnen aus. Wir gingen durch Maike Schumann in Führung und hättes einen Sieg verdient gehabt. 2 Tore wurden nicht gegeben, wobei zumindest eines regulär war. Gremersdorf konnte durch ein Abseitstor ausgleichen. Trotzdem ein großes Lob an meine Mannschaft, die ein richtig gutes Spiel zeigte.

Rainer Fischer


16.11.2013

Frauen - SV Henstedt-Ulzburg II


Heimerfolg gegen den Tabellendritten


Keine guten Vorzeichen zum Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Henstedt: Der Mannschaft von Rainer Fischer standen lediglich 12 Spielerinnen zur Verfügung. Jedoch war das Team sofort hellwach und bissig in den Zweikämpfen. Nach 5.Min. erstmals Jubel auf dem Kunstrasenplatz, denn Cyra Relling brachte ihre Mannschaft mit einem schönen Heber in Führung. Zwar kratzte die Torfrau noch am Ball, dieser senkte sich aber unerbittlich ins Tor hinein. Ob das nun ganz der Vater war sei dahingestellt, aber der Jubel war nach einem schönen Angriff und einem noch schönerem Abschluss mehr als gerechtfertigt. Mit der Führung im Rücken wuchs auch das Selbstvertrauen. Zwar hatte Henstedt eine gute Spielanlage, verstrickte sich aber mehrmals im „Klein-klein“. Der VfL indes ließ bis zur Pause nichts anbrennen und ging mit der Führung zum „Pausentee“. In der 2. Hälfte versuchten die Gäste mit mehr Offensivekraft den VfL in Verlegenheit zu bringen. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht einschüchtern und ging seinerseits nicht von seiner Linie ab. Energisch in den Zweikämpfen, eng an den Gegenspielerinnen. Das sah richtig gut aus. Bis zur 56. Min, denn da nutzte Henstedt mal eine der wenigen Chancen zum Ausgleich. Der VfL ließ sich davon aber nicht beeindrucken und versuchte seinerseits nun was für die Offensive zu tun. Marnie Dibbern´s Distanzschuß verfehlte nur knapp das Ziel. Henstedt war mit der Zeit war überlegen, jedoch konnte sich das Team keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen. Julia Tietjen im VfL-Tor strahlte indes Sicherheit aus und pflückte die Flanken und Schüsse sicher herunter. Mitten in die Drangphase der Gäste war es Melanie Benn die ihre Farben wieder in Front brachte. Nun versuchte Henstedt alles, der VfL lief auf dem Zahnfleisch. Doch einer kämpfte und rannte für den Anderen. Immer wieder schaffte es der VfL mit zum Teil letzter Kraft ein Bein dazwischen zubekommen. Auch nach vorne versuchte der VfL etwas. Maike Schumann und Wiebke Ahlers scheiterten knapp. Die Uhr tickte langsam runter und dann war es geschafft. Großer Jubel bei Mannschaft, Trainer, Betreuerin und den treuen Fans. Der Kreis nach dem Spiel sagt oft viel und dennoch manchmal auch wenig aus. Anders heute, denn gegen Henstedt stand wieder ein „TEAM“ auf dem Platz und wenn der VfL genau so in den weiteren Saisonverlauf geht muss der Mannschaft nicht Angst und Bange sein.


NvHj

28.10.2013

SG Vaalia/ Wacken - Frauen


Nach langen Umwegen (viele Baustellen) sind wie in Vaalia angekommen. Wir wurden sehr nett empfangen. Bei böigem Wind hatten beide Teams gleiche Spielanteile, wobei Torfrau Nele Fietkau sich mehrmals auszeichnete. Mitte der zweiten Hälte hatten wir mehr vom Spiel, hätten sogar gewinnen können. Das Remis ist aber gerecht. Herausheben muss man noch den hervorragenden Schiedsrichter. Bei allen die mit zum Spiel gekommen sind möchte ich mich nochmal an dieser Stelle bedanken. So stelle ich mir mannschaftliche Geschlossenheit vor!!!

Rainer Fischer

02.10.2013

VfL Struvenhütten - Frauen

Mal wieder standen uns nur 11 Spielerinnen zur Verfügung und so fuhr man schon mit gemischten Gefühlen zur Partie nach Struvenhütten. Doch in diesem Spiel rannte und kämpfte Jeder für Jeden und so konnte man nach einem torlosen Remis einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Rainer Fischer

24.09.2013

Frauen - TSV Zarpen

Mit einem Blick während des Spieles auf und neben die Bank wird einem viel bewußt. Genau 11 Spielerinnen bekamen wir zum Spiel gegen Zarpen aufgeboten. Wieder war keine richtige Torfrau dabei und so ging Yvonne Westphal zwischen die Pfosten. Zur Halbzeit stand es bereits 0:3, eklatante Fehler im Paßspiel und im Aufbau spielten den Gästen in die Karten. Richtig gut spielte Zarpen nicht, es reichte trotzdem. Zwar gaben wir nicht auf, musste jedoch noch das vierte Gegentor in der 2. Hälfte schlucken.

Rainer Fischer

08.09.2013

TSV Siems - Frauen

Praktisch mit dem letzten Aufgebot ging es nach Siems. Da keine Torfrau zur Verfügung stand, ging Yvonne Westphal ins Tor und machte ihre Sache gut. Bereits zur Pause stand es 3:0 für die Heimmannschaft und am Ende siegte der TSV verdient mit 6:0.

Rainer Fischer

03.09.2013

Frauen - TSV Gremersdorf


Im zweiten Heimspiel in Folge hatten wir den TSV Gremersdorf zu Gast. Bereits in der 4.Min. liefen wir einem Rückstand hinterher und kamen nur sehr schwer in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Julia Tietjen dann doch noch zum 1:1 einnetzen. Zwei Minuten waren in Hälfte 2 gespielt, da konnten die Gäste wieder in Führung gehen. Mitte der 2. Halbzeit brachte eine kleine Druckphase leider nicht den gewünschten Ertrag und Gremersdorf konnte sich wieder befreien und sicher nicht unverdient die drei Punkte mit auf die lange Heimreise nehmen. Zwar konnte man der Mannschaft, die wieder von Kapitän Lea Steinbrecher angeführt wurde, kämpferisch keinen Vorwurf machen, doch viele Fehler darf man sich in der Verbandsliga nicht erlauben. Das sich immer wieder angeschlagene Spielerinnen durchbeißen kann man nicht genug anrechnen.

Rainer Fischer

29.08.2013

Frauen - SG Schmalfeld/Wedd.


Vor dem ersten Spiel gegen Schmalfeld wussten wir, wie immer Anfang der Saison, nicht wo wir stehen. Mit einer neuformierten Mannschaften ging es in die Punktrunde. In der ersten Hälfte waren wir zwar überlegen, doch es entwickeltete sich ein zähes Spiel mit wenigen Möglichkeiten. Nach der Pause wurde unser Aufwand durch das Tor des Tages von Yvonne Westphal belohnt. Die Mannschaft arbeitete gut gegen Ball und Gegner und gewann das Auftaktspiel verdient.


Rainer Fischer