Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Hallenturnier SSC Hagen Ahrensburg


12.02.2013

3. Platz und starke Leistung beim Hagen-Turnier


Es sollte ein richtig laaaaanges Hallenfußballwochenende für die C-Juniorinnen der SG Oldesloe werden. Auftakt war am frühen Samstagmorgen das Turnier beim SSC Hagen Ahrensburg.


Hier traf man im Modus Jeder gegen Jeden auf richtig gute Gegner.


SG-Turnierfilm:


SG-SSC Hagen Ahrensburg

Im Auftaktspiel ging es gegen den Gastgeber. Die SG war hochmotiviert und sofort hellwach (das ist auch nicht immer so). Annika und Jil schossen eine 2:0-Führung heraus. Mateja, Merle und Angelina verpassten das 3:0. Es wurden in diesem Spiel alle (!) 10 Mädchen eingesetzt.


SG-FFC Oldesloe

Im ewig jungen Duell gegen den FFC sah man erneut eine hochmotivierte und taktisch gut eingestellte SG-Truppe. Die SG machte sofort Druck und spielte sich Chancen heraus. Jana im FFC-Gehäuse parierte 2mal klasse, doch dann war es Annika, die nach feinem Zuspiel von Henriette das 1:0 erzielte. Nun spielte sich die SG in einen Rausch und Jil erhöhte auf 2:0. Der FFC war geschockt und als Amely, nach Kombination über Michelle und Jil, das 3:0 erzielte und Johanna zweimal tolle im Tor hielt klatschte man sich 30 Sekunden vor Ende auf der Bank begeistert ab.


SG-FSG BraWie 08

Zwar sollte dieser Gegner fast jedes Spiel hoch verlieren, doch trotzdem warnte man im Vorfeld, denn in der Halle ist alles möglich. Henriette stellte die Weichen schnell auf Sieg, denn das frühe Tor brachte die nötige Selbstsicherheit. Der Gegner wurde zum Spielball und konnte einem fast ein wenig leid tun, denn er hielt tapfer dagegen. Sophie erhöhte mit einem tollen Distanzschuss ins linke untere Eck auf 2:0. Jetzt wollte man noch mehr. Jil, Angelina und Mateja schossen die weiteren Tore, ehe Michelle ihre tolle Leistung an diesem Tag mit dem 6:0 krönte. „Was hast du denn mit den Mädchen gemacht?“ die Frage könnte mit einem „Sie haben einfach zur Zeit richtig Spaß am Fußball“ beantworten.


SG-TSV Schönberg

Gegen diesen starken Gegner durfte man sich keinen Fehler leisten, die Mädchen wurden dementsprechend eingestellt. Auch Schönberg hatte bis dahin alles gewonnen. Das Spiel wog anfangs hin und her, doch die SG machte 2 entscheidene taktische Fehler und Schönberg nutzte diese gnadenlos aus. Die SG versuchte zwar noch mal alles, doch die Chancen wurden vergeben. Es macht aber Spaß sich gegen solche Gegner zu messen.


SG-SG Wentorf/Schönberg/Sandesneben

Nur mit einem Sieg konnte man noch ganz oben angreifen, doch die SG tat sich ungemein schwer. Man versuchte es im Laufe des Spieles mit der Brechstange. „Spielt Fußball!!!“ Der Ton wurde rauher. 2 Minuten vor der Schlusssirene stellte Jil mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Gewonnen ist gewonnen…


SG-FSC Kaltenkirchen

Es kam zum Endspiel um den 2. Platz. FSC, ein immer ungemein schwer zuspielender Gegner, ging früh in Führung und zog der SG den Zahn. Die SG sah sich einem spielstarken Gegner gegenüber, der 2 weitere schnelle Tore markierte. Taktisch verhielt sich die SG alles andere als clever, doch man versuchte mitzuspielen und kam zu Chancen, wurde immer wieder ausgekontert und lag plötzlich 0:5 hinten. Mit den Wechseln kam neuer Schwung und Angelina wirbelte sich auf rechts aussen flink durch die Gegner-ihren Querpass musste Mateja nur noch einschieben. Es blieb beim 1:5.


Am Ende belegte man den 3. Platz, wobei vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Kleine Taktische Fehler werden aber von starken Gegner nun mal gnadenlos ausgenutzt. Trotzdem zeigte die SG eine tolle Leistung und begeisterte mit Offensivfußball. In der Abwehr muß man sicher Michelle und Sophie herausheben, aber auch alle anderen zeigten an diesem Tag richtig guten Hallenfußball.


Verdienter Sieger wurde die sympathische Truppe vom TSV Schönberg.

1. TSV Schönberg

2. FSC Kaltenkirchen

3. SG Oldesloe

4. FFC Oldesloe

5. SSC Hagen Ahrensburg

6. SG Wentorf-S./Schönberg

7. FSB BraWie 08

Ein Danke geht an Stefan Broska und Jens Mommsen vom SSC Hagen für die Einladung und das tolle Turnier!


Jetzt hieß es „Kurze Erholung“, denn bereits am nächsten Morgen sollte man sich an der Stormarnhalle wieder sehen…


Nico v. Hausen g