Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Hallenturnier Borussia Möhnsen


12.02.2013

Aluminium-Festival


Um 11:15 Uhr sah man sich am Sonntagmorgen wieder, denn das zweite Turnier am Wochenende stand auf dem Plan-man kam einer Einladung der SG Möhnsen/Elmenhorst nach. Das Turnier wurde in der Sporthalle in Schwarzenbek ausgetragen und wieder hieß es: Jeder gegen Jeden!


SG-Turnierfilm:


SG-VfL Grünhof Tesperhude

Ein unbekannter Gegner und man sah sofort das den Mädchen das Turnier vom Vortag in den Beinen steckte. Die Rückwärtsbewegung und Abwehrarbeit klappte-mit Ausnahme von Sophie-nicht gut. So fiel auch das 0:1. Jil traf den Pfosten, Annika machte es besser und rettete noch ein Remis. Ein sehr schmeichelhafter Turnierauftakt.


SG-SG Möhnsen/Elmenhorst

Wann immer die SG versuchte den Gegner spielerisch beizukommen konnte man sich auch Chancen herausarbeiten. Dreimal wurde das Aluminium getroffen, 3 weitere 100 %ige Möglichkeiten ausgelassen. 10 Sekunden vor Abpfiff war man bei einer Ecke rein gar nicht bei der Sache, verlor die Gegner aus den Augen…0:1. Ganz, ganz bitter!!!


SG-SC Schwarzenbek

In diesem Spiel stand man hinten sicherer, man versuchte durch Laufarbeit (ja das tat weh) ins Spiel zukommen. Jil traf nach Vorlage von Mateja zum 1:0. So einfach kann Fußball sein. Hanna, Annika und Henriette vergaben das 2:0. Und auch das Aluminium war mal wieder 2x Freund vom Gegner…


SG-TSV Trittau

Gegen unsere Sportsfreunde aus Trittau muss man wohl kein Mädchen der SG vor dem Spiel motivieren. Man scharrte mit den Hufen. Zu frisch sind noch die negativen Erfahrungen mit dem TSV. Trotz der schmerzenden, schweren Beine übte man ungeheueren Druck aus, man merkte den Siegeswillen der SG und dieser wurde durch das 1:0 von Annika genährt. Ein langgezogenes „Jaaaaaaaaaa“ hallte durch das weite Rund der Halle. Der TSV kam kaum zum Verschnaufen, hatte nur eine kleine Möglichkeit die Amely zunichte machte. Danach wurde zweimal mal wieder das Aluminium getestet. Henriette setzte sich dann auf links gut durch, der TSV konzentrierte sich in der Mitte auf Jil, und „Jette“ ließ der Torfrau keine Chance: 2:0 und nun war die SG auf der Siegerstraße. Hanna, die ihre Sache ausgezeichnet machte, düpierte gleich zwei Gegner als sie diese ins leere laufen ließ, verpasste das 3:0, auch Mateja und Jil scheiterten. An dem verdienten Sieg änderte das wenig. Nach Abpfiff wurde dementsprechend gejubelt.


SG-Düneberger SV

Gegen den Favoriten aus Düneberg erwischte die SG einen schlechten Start. Schnell lag man gegen den spiel- und zweikampfstarken Gegner mit 0:2 hinten. Doch man mobilisierte die letzten Kräfte. Jil vergab zwei 100 %ige, im Gegenzug hieß es 0:3, wobei Amely mit einer Glanzparade den Beifall noch auf ihrer Seite hatte. Zwei Minuten vor Schluß verkürzte Annika noch auf 1:3, doch es reichte nicht mehr zu mehr.


Die SG belegte am Ende den 3. Platz, punktgleich mit dem Gastgeber der den Silberrang inne hatte. Verdienter Sieger wurde die Mannschaft vom Düneberger SV.


Es war sicher mehr drin für die SG, gleich 8Mal traf man das Aluminium. Doch man merkte auch das Turnier vom Vortag, denn die Spritzigkeit und die Konzentration war nicht 100 %ig vorhanden. Doch gerade deswegen muss man den Mädchen ein riesen Kompliment machen und wer hätte vor Monaten gedacht, das man ohne Aushilfe zwei Turnier an einem Wochenende spielen kann. Das erfüllt einem mit Stolz und Stolz können auch die Mädchen auf ihre beiden 3. Plätze sein. Zum Teil richtig starke Gegner haben die SG gefordert und genau das hat viel Spaß gemacht.


Ein „Danke“ geht an die Eltern die uns an den beiden Tagen zu den Turnieren gefahren haben und uns angefeuert haben. Ohne Euch geht es nicht!

Nico v. Hausen g