Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



iii

< Chronik >    > 2012 <    > 2013 <    > 2014  <    > 2015  <    > 2016  <

31.01.2015:

Hallen-Landesmeisterschaft 2015


Bei der Hellen-Landesmeisterschaft

erspielten sich die Frauen den 7. Platz.


Die BI-Juniorinnen wurden Vizelandesmeister




Bilder:

>> Frauen-Landesmeisterschaft

>> B I Landesmeisterschaft


u

Bilder: Rainer Fischer  u

26.01.2015:

Kennlern-Hallenolympiade des Frauen- und Mädchenfussballs im VfL Oldesloe


Der Frauen-und Mädchenfussball im VfL Oldesloe veranstaltete eine Hallenolympiade in der Oldesloer Stormarnhalle. „Dieses ist eine Idee, die noch aus Zeiten des FFC stammt. Dort brachte sie einst viel Spaß und Integration. Gern haben wir diese Idee aufgegriffen und es war ein voller Erfolg“, so der Pressewart Nico von Hausen.

Über 50 Teilnehmer aus den weiblichen Fußballteams des VfL Oldesloe sowie aus dem Umfeld mischten sich bunt zu sechs Mannschaften zusammen. Diese spielten zum einen gemischt jeder gegen jeden Fußball, wobei Tore der Kleinsten doppelt zählten.Zm anderen konkurrierten sie aber auch in anderen Disziplinen. Organisatorin Iris Schönfeld hatte sich diesesmal Seilspringen, quizzen, schätzen, würfeln und werfen ausgedacht. Und so war der Fußball nur ein Teil des Ergebnisses. Aber selbst dieses war am Ende nicht das Wichtigste am Tag. Viel Spaß, Kennenlernen über die verschiedenen Teams, kümmern um die Kleinen und ärgern der Großen, für jeden war etwas dabei. Die Moderation der Hallenolympiade übernahm der Jugendwart des weiblichen Fußballs Michael Franke. „Bei so einem Event lernen die allerkleinsten Mädchen die Frauenspielerinnen kennen und umgekehrt“, so Michael Franke. Nico von Hausen fügt hinzu: „Gerade nach dem Zusammenschluss und vielen neuen Gesichtern ist sowas eine tolle Gelegenheit sich untereinander besser kennenzulernen!“. Turniersieger wurden derweil „Harry´s wilde Hilden“. Dort stand der sportliche Leiter Harald Jaeger zwischen den Pfosten, der es sich nicht nehmen ließ bei dieser Hallenolympiade mitzumischen. Ob das eine zweite Karriere wird bleibt abzuwarten. Abwarten muss man das Ergebnis dieser Hallenolympiade nicht, erste Allianzen zwischen Groß und Klein waren in der Stormarnhalle unverkennbar. „Klein und Groß hatten Spaß. So kann man mit Vorfreude in die Rückrunde gehen“, so Pressewart Nico von Hausen.


Bild: Michael Franke    v


>> Bilder


19.01.2015:

Timo Heller Cup



Bilder:

>> B-Juniorinnen I

>> B-Juniorinnen II

>> C-Juniorinnen

>> D-Juniorinnen


Ergebnisse:

>> B-Juniorinnen I

>> B-Juniorinnen II

>> C-Juniorinnen

>> D-Juniorinnen

>> E-Juniorinnen



Bild: Rainer Fischer  u

17.01.2015:

Timo Heller Cup / Miexed-Cup 2015


Am Freitagabend folgten sieben Herrenteams der Einladung des VfL Oldesloe zum Miexed-Cup um den Timo Heller Cup. Aufgefüllt wurden sie mit Spielerinnen der Frauen des VfL Oldesloe. Auch einige Frauen des SV Meddewade spielten mit. Bedingung bei jedem Spiel war, dass mindestens immer eine Frau während der Partien mitspielte. Welche Frau für welches Teams spielte wurde erst kurz vor Beginn bekanntgegeben. Die Stormarnhalle war gut gefüllt und die Mannschaften schenkten sich nichts, wobei der Fair Play-Gedanke und der Spaß im Vordergrund stand. Das Finale hatte es nochmal in sich. Der Tralauer SV ging früh durch Vedat Bingöl in Führung, doch kurz vor der Schlussirene traf Julian Marx zum umjubelten Ausgleich. Im 9-m-Shout-Out konnte Tralau aber dann doch den Timo Heller Cup gewinnen. Ein Lob bekamen die Schiedsrichter Herbert Schönbeck und Günter Jonischkies, die beide für den SSV Grpßensee pfeifen. Doch auch das Turnier an sich bekam viel Lob. "Es gab überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten zwischen Frauen und Männern", "Echt nicht schlecht wie die Frauen spielen", "Eine tolle Sache", "Das hat unheimlich Spaß gemacht endlich mal Just for Fun zu kicken". Solche und viele andere Sätze bekam die Turnierleitung Michael Franke und Nico von Hausen zu hören und bestätigen diesen Mixed-Cup.


Das Siegerteam vom Tralauer SV wurde von Inga Börmann, Natascha Zilesch

und Jana Prestin komplettiert


12.01.2015:

U16 Hallenkreismeisterschaft









>> Bilder


Bild: Rainer Fischer  u

11.01.2015:

Vizehallenkreismeister 2014/2015


Die Frauen des VfL belegten mit einer überzeugenden Leistung den zweiten Platz bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften.


Dieser Erfolg berechtigt gleichzeitig zur Teilnahme an den Hallenlandesmeisterschaften in Lübeck am 1. Februar 2015.


>> Bilder

>> Bericht


Bild: Rainer Fischer  u


09.01.2015:

Frauen u. Mädchen Fußball in der Stormarnhalle


Am Wochenende 16-18. Januar steht die Stormarnhalle wieder ganz im Fokus des weiblichen Fußballs. Der Turnierreigen startet am Freitagabend mit einem Mixturnier das um 18:30 angepfiffen wird. Hier haben unter anderem Tralau, Meddewade und die II. sowie III. Mannschaft des VfL Oldesloe ihre Zusage gegeben. Aufgefüllt werden diese Teams dann von den Frauen des VfL Oldesloe. „Es müssen während der Partien immer zwei Frauen mit auf dem Feld stehen“, so der stellv. Sportliche Leiter Rainer Fischer. Selbstredend wird auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen.


Am Samstag fängt die B II mit ihrem Turnier an, das von 10:00-14:00 geht.

Von 15:00 bis 19:30 steht dann das Turnier der B I auf dem Programm.

Der Sonntag beginnt mit den Turnieren der D und E, die von 10:00-13:30 andauern. Den Turnierreigen beschließt dann die weibliche C, die ihre Spiele von 14:00-18:30 austragen. Die Turnierleitung liegt an diesem Wochenende in den Händen vom Jugendwart des weiblichen Fußballs im VfL Oldesloe, Michael Franke, sowie dem Pressewart Nico von Hausen. Eine große Tombola wartet auf die Besucher in der Stormarnhalle. Das besondere an der Tombola: Jedes Los gewinnt!! Der Frauen- und Mädchenfussball im VfL Oldesloe hält für die Besucher wieder kleine Snacks und Getränke bereit.


Nico v. Hausen
Pressewart Fußballabteilung VfL Oldesloe


05.01.2015:

Hans-Hermann-Lienau-Cup 2015


Bergedorf 85 gewinnt den

19. Hans-Hermann-Lienau-Cup,

zweiter wird Holstein Kiel II

 






>> Bilder

>> Bericht




Bild: Rainer Fischer  u


< Chronik >    > 2012 <    > 2013 <    > 2014  <    > 2015  <    > 2016  <