Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Hallenkreismeisterschaft

27.02.2013

5. Platz – C-Juniorinnen verpassen große Chance


Bei den Hallenkreismeisterschaften mussten sich die C-Juniorinnen nach einem langen Turnier mit dem 5. Platz begnügen. Die Vorrrunde wurde in zwei Gruppen gespielt, danach kam die Zwischenrunde und dann die Platzierungsspiele.


Turnierfilm aus SG-Sicht:


SG-TSV Trittau; 2:0

Im ersten Spiel ging es gegen unsere Sportfreunde aus Trittau. Die SG übte sofort enormen Druck aus und ließ den Gegner in den Anfangsminuten nicht zur Entfaltung kommen. Annika legte mit ihren 2 Toren den Grundstein zum Sieg. Einen der wenigen Konter fing Amely sicher ab, ansonsten blieben die Trittauer Angriffe in der Abwehr um Sophie hängen. Ein guter Auftakt!


SG-SSC Hagen Ahrensburg; 0:1

Mit einem Sieg wäre man im Halbfinale und die SG schien den Gegner überrollen zu wollen, ging aber grob fahrlässig mit den großen Chancen um. Zum Teil wurden 3 gegen 1 Situationen verdaddelt und man baute Hagen auf. Plötzlich riß der SG-Faden und Hagen kam zu zwei 100 %-Chancen, auf der anderen Seite wurden von der SG immer noch die Möglichkeiten verschenkt. Die SG spielte pomadig und so kam es wie es im Fußball oft kommt: 20 Sekunden vor Schluß dann die Ernüchterung, als Amely einen Ball nicht festhalten konnte (kann immer mal passieren) und Hagen den Sieg einfuhr. Ganz bitter, aber man hatte es sich selbst zuzuschreiben!!


SG-FFC Oldesloe; 1:1

Nur mit einem Sieg konnte die SG noch ins Halbfinale einziehen und vor der Partie schwor man sich neu ein. Es sollte ein richtig spannendes Spiel werden. Der FFC ging in Führung, doch die SG kämpfte jetzt endlich und spielte sich Chancen heraus. Bei einem SG-Sieg wäre der FFC ausgeschieden, doch die Zeit lief davon. Als Jil zum 1:1 traf war der Jubel groß und neue Hoffnung keimte auf. Es ging hin und her, Dramatik, Kampf und Spielzüge auf beiden Seiten. aber wer die Chancen nicht macht…Es blieb beim 1:1. Aus-Schluß-Vorbei, Halbfinale Adé!!


Das „Aus“ in der Vorrunde – so richtig begreifen konnte man das nicht…


Zwischenrunde:


SG-Bargfelder SV; 3:0

Die hängenden Köpfe sprachen Bände, doch man wollte jetzt mit Anstand das Turnier zuende spielen und wenigstens noch Platz 5 erreichen. Bargfeld wurde zum Spielball der SG und die Zuschauer bekamen tolle Kombinationen zusehen. Die starkaufspielende Jil brachte die SG in Führung, hämmerte danach einen Freistoss in die Maschen. Nach einem tollen Doppelpaß mit Merle erhöhte Annika auf 3:0 und Bargfeld war mit diesem Ergebnis gut bedient. Warum nicht gleich so???


Spiel um Platz 5:


SG-TSV Bargteheide; 1:0

Jetzt wollte man auch Platz 5 und wieder spielte man sich viele Chancen heraus! Doch der TSV nutzte die jetzt nicht immer sicher wirkende Abwehr um seinerseits Angriffe vorzutragen. Amely fischte einen Schuss heraus, Mateja blockte einen Angriff. Nach einer schönen Kombination über Michelle, Sophie und Jil vollendete Henriette zum 1:0 – ein toller Angriff!! Der TSV gab aber nicht auf und die Kräfte schwanden bei der SG. Man stellte jetzt um, zog Jil nach hinten und brachte das 1:0 über die Zeit.


Hallenkreismeister wurde die SG Fischbek im Finale gegen SC Großhansdorf nach 9-Meter-Schießen.


Mit Platz 5 wurde das SG-Ziel klar verfehlt. Da bringt es auch nichts das sich die SG mit die meisten Punkte erspielte und danach ganz vorne gelandet wäre. Ein (!) Spiel wurde der SG zum Verhängnis. Es war wohl lange nicht so leicht ein Turnier zu gewinnen. Doch im Fußball wird manchmal halt auch die Einstellung bestraft.


Nach dem bitteren Vorrunden-Aus riß sich die Mannschaft aber zusammen und holte noch das Optimum aus den letzten beiden Spielen heraus. Mit tollen Spielzügen zeigte die Truppe das man dazugelernt hat. Ärgern darf und sollte man sich trotzdem!


Doch nun heißt es: 100 %-Konzentration auf die „Freiluftrückrunde“! Da muss sich die Mannschaft einfach mal selbst belohnen!!


Nico v. Hausen g