Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




C-Mädchen beim FFC-Wintercup


22.01.2013


Die C-Mädchen kamen einer Einladung des FFC Oldesloe nach und spielten beim Wintercup in der Stormarnhalle mit. In der Gruppe A bekamen es die „Blauen“ mit dem Walddörfer SV, SG Möhnsen/Elmenhorst und Krummesser SV zu tun.


Turnierfilm mit SG-Spielen:


SG-Walddörfer SV

Im ersten Turnierspiel traf man auf den Walddörfer SV. Ob es am ersten Spiel lag oder ob der „lange“ Anfahrtsweg in die Stormarnhalle schuld war weiß man nicht, jedoch waren die Mädchen nur körperlich anwesend und „ruck-zuck-Ausrufezeichen“ stand es 0:2. Johanna verhinderte mit toller Fußabwehr das 0:3 und zum Ende des Spiel kam die SG ein wenig in Fahrt. Nach schönen Zusammenspiel mit Jil traf Annika zum 1:2, jedoch kam dieser Treffer viel zu spät und die SG verlor völlig verdient.


SG-Möhnsen/Elmenhorst

Gegen die sympathische Truppe der SG Möhnsen/Elmenhorst sah man zwar leichte Verbesserungen im Zusammenspiel, nach vorne aber war man ohne jede Durchschlagskraft. Am Ende trennte man sich 0:0.


SG-Krummesser SV

Gegen den haushohen Favoriten zeigte die SG in der Anfangsphase das man doch Fußballspielen kann und wollte, beherrschte Krummesse die Hälfte der 10 Minuten und führte durch Jil verdient mit 1:0. Dann gab es eine kostenlose Lehrstunde in Sachen Deckungsarbeit und Krummesse drehte das Spiel. Jetzt wechselte man munter durch und immer wieder das gleiche Muster nach einer Ecke oder einem Angriff des Gegners. Die SG machte das Spiel des Gegners großzügigerweise mit, war sichtbar überfordert. 1:6 stand es nach Abpfiff. Amely zeigte im Tor mit großartigen Paraden ihre Klasse und verhinderte ein totales Debakel.


Spiel um Platz 7; SG-SG Oering/Seth/Sülfeld

Im Spiel um Platz 7 traf man auf die SG Oering/Seth/Sülfeld. Mit einer neuen Taktik machte man Druck, ließ den Gegner mit großer Laufarbeit fast gar nicht ins Spiel kommen und spielte (!) sich endlich Torchancen heraus. Annika und Jil verpassten, dann war es Angelina die ihre Truppe mit 1:0 in Führung brachte. Jetzt wollte man mehr, ließ den Gegner kaum über die Mittellinie. Johanna scheiterte mit 2 tollen Schüssen, Mateja vergab, Annika war zweimal zu überhastet, Jil schoss über das Gehäuse. Dann machte es Annika jedoch besser und so hieß der Endstand 2:0.


Das Turnier gewann verdient der Favorit aus Krummesse im Finale gegen die überraschend starke Mannschaft von Victoria Lübeck.


Beim ersten Hallenturnier der Saison war sichtbar noch viel Luft nach oben. Erfreulich: Erstmals war man mit voller Kaderstärke vertreten! Zwar bekamen nicht alle die gleichen Einsatzzeiten, man wechselte aber auch in schwierige Phasen munter durch. Jetzt freut man sich auf den eigenen Timo-Heller-Cup und auf die folgenden Hallenturniere, denn Spaß bringt es in der Halle allemale!


Nico v. Hausen g