Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Turnier - Berichte

02.02.2014
Timo–Heller–Cup 2014

Bei dem diesjährigen Timo – Heller – Cup nahmen die B – Juniorinnen mit zwei Teams teil. Die Voraussetzungen für die B – Juniorinnen waren dies Jahr extrem schwierig, während andere Jugendmannschaften Trainingszeiten in den Hallen nutzen können, organisiert durch den Gesamtvorstand des VfL, trainieren die B – Juniorinnen immer noch auf dem Exer. Timo – Heller – Cup  2014

Bei dem dies jährigen Timo – Heller – Cup nahmen die B – Juniorinnen mit zwei Teams teil. Die Voraussetzungen für die B – Juniorinnen waren dies Jahr extrem schwierig, während andere Jugendmannschaften Trainingszeiten in den Hallen nutzen können, organisiert durch den Gesamtvorstand des VfL, trainieren die B – Juniorinnen immer noch auf dem Exer. Eine Veränderung ist auch nicht in Sicht, die leidtragenden sind die Spielerinnen, bleibt so die Weiterentwicklung auf der Strecke.

Neben den zwei Teams vom VfL nahmen die B - Mannschaften der SG Trittau/Südstormarn, SG Eichholz/Viktoria, BCG Altenkrempe und vom FFC Oldesloe teil.  Die Mannschaften zeigten durchweg Werbung für den Mädchenfußball, dies wurde auch von den vielen Besuchern auf der Tribüne so gesehen. Insgesamt wurden 64 Tore in 15 Spielen erzielt, dabei wurde nach den Futsalregeln gespielt. Die beiden Mannschaften von VfL belegten die Plätze 3 und 6, wobei eine höhere Platzierung durchaus möglich gewesen wäre. Das Turnier gewann am Ende der FFC Oldesloe vor der SG Trittau/Südstormarn, beide Mannschaften bestreiten im Frühjahr auch das Endspiel im Stormarn-Pokal.
Es bleiben viele positive Eindrücke, insbesondere der freundschaftliche und intensive Austausch unter den Trainern und Betreuern während des Turnieres.  So ein Turnier organisiert sich nicht von selbst, deshalb ein großes Dankschön zuerst an Timo Heller, an Rainer Fischer für die Arbeit im Untergrund und der Beschaffung der tollen Sachpreise und Pokale. An Carolin Relling für das tolle Turnier und somit für die Werbung des Mädchenfußballes in Bad Oldesloe und Umgebung, an Marielle Rösler für die tolle Organisation der Bewirtung und selbstverständlich an die Eltern für die große Unterstützung. Abschließend ein Dank an Nico von Hausen für die Unterstützung als Turnierleitung und für die tolle Öffentlichkeitsarbeit in der Mädchen und Frauenfußballabteilung.
Dirk Relling
15.01.2014
Werbung für den Mädchenfußball

Am 12.01.14 nahmen die B Juniorinnen am Hallenturnier vom TSV Trittau teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit 5 Mannschaften. In der Gruppe A waren die Mannschaften von TSV Trittau Rot, Holstein Kiel, Krummesser SV, Farmsener SV und Bergedorf 85. In der Gruppe B hatten wir es mit den Mannschaften vom HSV, Niendorfer SV, TSV Trittau Blau und dem TSV Auetal/Brauckel zu tun. Die Vorrunde beendeten wir mit den 4. Platz. Taktisch setzten die Spielerinnen die Vorgaben der Trainer in den Spielen immer besser um. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses spielten wir dann um die Plätze 7 und 8 gegen Bergedorfer  85. In diesen Spiel gingen wir durch zwei toll herausgespielte Tore verdient in Führung. In der Folge schafften wir es nicht das dritte Tor zu schießen, Bergedorf bestrafte im Gegenzug zwei Fehler und am Ende stand es 2:2. Im anschließenden 6 Meterschiessen unterlagen wir dann leider mit 8:7.

Ein Riesenkompliment an unsere Spielerinnen, die an diesem Wochenende dabei waren, sowie ein Dank an die vielen mitgefahrenen Eltern, VfL-Anhänger und Offiziellen der Mädchenabteilung.

Abschließend möchten wir uns bei den Verantwortlichen der B - Juniorinnen des TSV Trittau für das tolle Turnier bedanken. Das Teilnehmerfeld wurde seinem Anspruch gerecht und es wurde Werbung für den Mädchenfußball betrieben. Die Zuschauer sahen durchweg in den Begegnungen technisch und taktisch gute Spiele, die keine Langeweile aufkommen ließen.
Dirk Relling