Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Hallenkreismeisterschaft

20.02.2013

Vizehallenkreismeister!!!

 

Dieses Wochenende war es soweit –

die Hallenkreismeisterschaft der B-Juniorinnen in Bad Oldesloe!


Unsere Mädels trafen am Samstag Nachmittag mindestens genauso nervös in der Stormarnhalle ein wie wir Trainer. Denn eines stand für uns alle fest: Heute wollen wir den Sieg nach Hause holen, denn schließlich sollten sich Kraft-, Konditions- und Taktiktraining auszahlen. Hochmotiviert starteten wir unser erstes Spiel gegen des FFC. Ein Gegner, den man besser nicht unterschätzt. Mit augenzwinkernder Kampfansage begann eine nervenaufreibende zehnminütige Partie. Die Spannung war nicht nur uns Trainern, sondern auch den mitgereisten Eltern deutlich anzusehen. Mit einem fairen 1:1 beendeten beide Mannschaften ihr jeweils erstes Spiel. Mit einem Remis startet es sich doch ganz gut gegen den favorisierten FFC Oldesloe, dachten wir uns. Nun müssen nur noch die folgenden Ergebnisse stimmen. Gesagt - getan. Gegen Zarpen spielten unsere Mädels einen sicheren Ball und entschieden das Spiel 2:0 für sich. Auch der SV Großhansdorf konnte sich gegen unsere hochmotivierten Spielerinnen an diesem Wochenende nicht durchsetzen. Endstand: 1:0. Dann die zweite Zitterpartie des Tages: TSV Trittau. Die taktiksicheren Gegner waren ein harter Brocken für uns, doch schließlich sahen sie auch hier kein wackelndes Tor und so waren wir sehr zufrieden, nach zehn Minuten mit einem 0:0 vom Platz zu gehen. Unser letztes Spiel gegen den Delingsdorfer SV war eine Jagd nach Toren, das wir mit einem 3:0 für uns entschieden. Dann der Moment der Siegerehrung: Gebannte Blicke – hat es gereicht? Der erste und zweite Sieger punktgleich...mit einem Torverhälntnis von 6:1 Toren erreichten wir den zweiten Platz, während wir den ersten doch an unseren Nachbarverein, den FFC, mit 11:2 Toren abtreten mussten. Aber hey, der Sieg bleibt in Oldesloe :-) Und wir für unseren Teil sind sehr stolz auf die Mädels, die grandiosen Fußball gespielt haben und gezeigt haben, was es heißt gemeinschaftlich guten Fußball zu spielen. Und das ist es doch worauf es ankommt, oder? Glückwunsch zum Vizehallenkreismeister.


Marielle Rösler g