Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Berichte

27.05.2013

JuS Fischbek - Frauen

Zum letzten Saisonspiel fuhren wir praktisch mit dem letzten Aufgebot nach Fischbek. In der ersten Halbzeit wog das Spiel hin und her, wobei Fischbek zielstrebiger agierte, wir jedoch mit Spieldauer Nedelstiche setzen konnten. In der 36.Min brachte uns Yvonne Westphal mit ihrem Tor mit 1:0 in Führung. Das es so auch zur Pause stand war auch ein Verdienst von der guthaltenden Wiebke Schulz. Nach der Pause drückte Fischbek uns hinten rein und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag (60./62.Min). Trotzdem hielten wir gut dagegen und in der 70. war es Annegrete Schulz die zum umjubelten Ausgleich einnetzte. In der Folge war Fischbek überlegen, doch mit letztem Einsatz und einer jetzt überragend haltenden Wiebke Schulz brachten wir das Remis nach Hause. Wenn man bedenkt das Spielerinnen, wie zum Beispiel Lea Steinbrecher, Distanz angeschlagen durchhielten ist das Remis als klarer Punktgewinn zu werten. In der Abschlusstabelle liegen wir uns auf dem 6. Platz und freuen uns nun auf die Sommerpause.

Rainer Fischer

20.05.2013

TSV Gremersdorf - Frauen

Mit einem Debakel kehrten wir vom Auswärtsspiel aus Gremersdorf zurück. Bereits kurz nach Anpfiff konnten wir die schnellen Gastgeber nur mit einem Foul stoppen-der fällige Strafstoß war der Auftakt eines total verkorksten Auftrittes unsererseits. Zur Halbzeit stand es 3:0, nach der Pause hielten wir ein paar Minuten dagegen, doch dann brach es über uns zusammen. Mit minimalem Aufwand kann man in der Verbandsliga keinen Blumentopf gewinnen und so hieß es am Ende 8:0 für den TSV. Eine ganz bittere Pille und die höchste Punktspielniederlage seit vielen Jahren. Dazu noch die Ansetzung: Mittwoch, 19:30. Es passte alles, im negativem Sinne. Nun steht das letzte Spiel in Fischbek auf dem Programm und danach kann man sich neu sortieren.

Rainer Fischer

13.05.2013

MTSV Olympia Neumünster II - Frauen


Beim Auswärtsspiel in Neumünster gingen wir in der 18.Min. durch Jessica Freelandt (Vorlage Nadine Brinkmann) mit 0:1 in Führung. Melanie Benn baute den Vorsprung in der 36.Min zum Halbzeitstand von 0:2 aus. In der zweiten Hälfte krönte unser Kapitän, Nadine Brinkmann, ihre tolle Leistung mit einem lupenreinen Hattrick (60./70./73.Min). Olympia Neumünster II muss ein Kompliment aufgrund der fairen Spielweise-trotz hohem Rückstand-ausgesprochen werden

Rainer Fischer

05.05.2013

Frauen - VfL Struvenhütten


Die Frauen verlieren nach schwacher Leistung mit 0:2

gegen Struvenhütten

Rainer Fischer


04.05.2013

SG Rönnau/Daldorf - Frauen


Gegen SG Rönnau/Daldorf stand es zur Halbzeit 0:2

(2x Jessica Freeland). Am Ende stand es 2:2.

Rainer Fischer

24.04.2013

SV Westerrade - Frauen


Beim SV Westerrade konnten wir drei Zähler mit nach Hause nehmen. Marnie Dibbern brachte uns in der 19. und 32.Minute mit 2:0 in Führung. Unser Kapitän Nadine Brinkmann war kurz vor der Halbzeit erfolgreich. Durch sorglose Spielweise und unnötigen Fehlern kam Westerrade noch auf 3:2 heran, wobei ein Tor klar Abseits war und der Schiedsrichter sich dafür entschuldigte. Großer Rückhalt war einmal mehr Wiebke Schulz im Tor! Auch das Comeback von Julia Tietjen macht Hoffnung, mit ihr haben wir wieder mehr Alternativen, die wir in den nächsten Spielen auch brauchen.

 Rainer Fischer

13.03.2013

Frauen - TSV Zarpen


Bevor das Derby gegen den TSV Zarpen beginnen konnte mussten erst die Linien von der Schneedecke befreit werden…der Winter war pünktlich zum Derby zurückgekehrt! Wir mussten verletzungsbedingt früh wechseln und bei dichtem Schneetreiben neutralisierten sich beide Teams in der ersten Halbzeit, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 2. Hälfte nahm der Schneefall weiter zu und unser Spiel passte sich dem Wetter an. Wiebke Schulz hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Doch plötzlich hieß es 1:0 für uns, als unser Kapitän, Nadine Brinkmann (sie biß sich trotz Verletzung bis zum Ende durch), einnetzte. Der TSV Zarpen antwortete mit wütenden Angriffen und kam, weil wir zu weit vom Gegner wegstanden, durch Steffi Storm (wer auch sonst?), zum Ausgleich. Doch damit nicht genug, denn wiederum Steffi Storm erzielte den unnötigen Siegtreffer für den TSV kurz vor Spielende. Kleine Fehler und der nötige Biß entscheiden viele Spiele, aber gerade so ein Derby. So gewann Zarpen, nicht unverdient, das Derby im dichten Schneetreiben im Travestadion.

 Rainer Fischer

04.03.2013

Frauen - TSV Siems

Beim ersten Spiel nach der langen Winterpause gastierte der TSV Siems im Travestadion. In der ersten Hälfte kamen wir nicht gut ins Spielgeschehen und mussten in der 21. Min. das 0:1 schlucken. Nach der Pause glich Jessica Freelandt mit ihrem 12. Saisontor aus. Nur 10 Minuten später lagen wir aber wieder hinten. Doch in der 2. Halbzeit ging ein Ruck durch die Truppe und Kapitän Nadine Brinkmann glich zum 2:2 aus. Jetzt wollte man mehr und der Jubel war groß als Melanie Benn in der 85.Min. das Siegtor erzielte. Aller Anfang ist schwer nach der Winterpause, doch gerade in der 2. Hälfte sah man eine geschlossene Mannschaftsleistung des VfL. Ein Sonderlob an Wiebe Schulz , denn die Torhüterin erwischte einen Sahnetag und brachte die Gäste mit tollen Paraden um den Verstand.

Rainer Fischer

26.11.2012

Frauen - JuS Fischbek


Der Nebel ging tief im Travestadion. Ungemütliche äußerliche Bedingungen beim Derby gegen Fischbek und leider bekamen die wenigen treuen Zuschauer nicht viel erwärmendes von ihrem VfL zusehen. Ob der dichte Nebel schuld war oder nicht ist nicht bekannt, aber das Abseitstor mit dem JuS in Führung ging machte es nicht leichter. Zur Pause stand es 0:1 und gerade spielerisch war das einfach zu wenig. In der zweiten Hälfte versuchten wir besser ins Spiel zu kommen und erarbeiteten uns auch einige kleine Chancen. Trotzdem kam für ein Derby zu wenig von der Mannschaft. Das Mittelfeld schien wie gelähmt. Gelähmt war man dann auch von einigen Kommentare der Gäste. Torfrau Sevinc Malecki wurde nach einer Verletzung behandelt und sollte nach „Regelkenntnis“ der Gäste den Platz nach der Behandlung verlassen. Eine recht eigenwillige Regelauffassung Die Schlussphase gehörte uns und unsere vorgetragenen Angriffe wurden lautstark von der Wurstbude aus angefeuert. Kapitän Nadine Brinkmann nahm sich dann ein Herz. Schon während des Fluges des Balles hörte man ein langgezogenes „Tooorrrrr“ aus Richtung der Wurstbude und tatsächlich schlug der Ball-nicht unhaltbar-ein. Nochmal wurden die Kräfte mobilisiert, doch es sollte beim Remis bleiben. So steht man nach dem letzten Spiel des Jahres auf´Platz 5 und hat nur einen Zähler Rückstand auf den 2. Platz. Am Abend ließ man die Spielzeit 2012 bei einem gemeinsamen Essen und einem Bowlingabend ausklingen.

Rainer Fischer

23.11.2012

Sieg beim Tabellenführer


Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zum Tabellenführer nach Wacken - gerade einmal 11 Spielerinnen standen zur Verfügung, doch Wiebke Ahlers kam die vielen Kilometer alleine nachgefahren. Einfach nur "Danke"!!


In Wacken angekommen konnte man sehen, das es am Sonntagmittag im kleinen Ort anscheinend dieses Fußballspiel der Höhepunkt des Tages war. 100 Zuschauer (!) wohnten der Partie bei! Für ein Verbandsligaspiel der Frauen ein toller Rahmen. Wir brauchten also ein Top-Leistung und Jessica Freelandt brachte uns mit 0:1 in Führung. So stand es auch zur Pause, ehe unser Kapitän zuschlug. Nadine Brinkmann erhöhte in der 64. Min. auf 0:2, doch 10 Minuten später konnte Wacken verkürzen. Mit einer tollen kämpferischen Defensivleistung konnten wir aber die drei Punkte ergattern. Vorallem Torfrau Nele Fiektau zeigte ein großartiges Spiel und selbst die zahlreichen Fans von Wacken klatschten ihr bei den Paraden Beifall. Sowas ist sicher nicht alltäglich und zeigt das Fair Play im Sport doch noch möglich ist. Tolle, faire Zuschauer, super Rahmen, großartiges Spiel...was will man mehr? Es hat richtig Spaß gemacht. Nun kommt zum letzten Spiel des Jahres JuS Fischbek zum Stormarnderby ins Travestadion...

Rainer Fischer

12.11.2012

Frauen - MTSV Olympia Neumünster II


3:0 hieß es am Ende gegen den Tabellenletzten aus Neumünster. Ein Pflichtsieg-mehr nicht, denn gegen biedere Gäste taten wir uns schwer. Erst ein Freistosstreffer von Jessica Freelandt brachte uns in Front. Zur Halbzeit stand es 1:0. Im 2. Durchgang erhöhte Wiebke Ahlers mit einer tollen Einzelleistung auf 2:0, ehe Mareike Martens zum 3:0 einnetzte.

Ein höheres Ergebnis wurde leider nicht herausgespielt,

jedoch sind drei Punkte halt drei Punkte.

Rainer Fischer

09.11.2012

Auswärtsniederlage in Struvenhütten


Den besseren Start erwischte der Gastgeber und ging schnell mit 2:0 in Führung. Bitter, denn wir hatten uns viel vorgenommen. aber machen immer wieder die gleichen Fehler. Besonders ärgerlich ist es, wenn man sie immer und immer wieder anspricht! Jessica Freelandt erzielte den Anschlußtreffer und danach drängten wir auf den Ausgleich, der aber nicht fallen wollte. So kam es wie es kommen musste und Struvenhütten erhöhte auf 3:1. Der Treffer von Wiebke Ahlers - Danke, das Du da warst! - kam leider zu spät. Mit so einer Leistung kann man aber auch keine Punkte mit nach Hause nehmen und einige müssen sich wirklich einmal hinterfragen. Nun kommt am Samstag das Tabellenschlußlicht Neumünster ins Travestadion...


Rainer Fischer

29.10.2012

Niederlage im Spitzenspiel


Eine verdiente Niederlage mussten wir im Spitzenspiel gegen Rönnau/Daldorf einstecken. Zwar hatten wir die ersten kleinen Möglichkeiten, diese brachten aber nichts ein. Dann ging die SG in Führung, jedoch glichen wir durch einen Freistosstreffer von Jessica Freelandt-die gegnerische Torfrau rutschte zudem weg, vor der Pause noch aus. In der zweiten Hälfte waren wir zwar lange optisch überlegen, machten uns aber das Leben selbst schwer. Die Gäste gingen dann durch ein Abseitstor wieder in Führung. Bitter, aber nicht zu ändern. Wir hätten an diesem Tage aber auch kein Erfolgserlebnis verdient, denn die wenigen Chancen wurden vergeben und auch spielerisch war das eindeutig zu wenig. Nele Fietkau bewahrte uns im Tor indes vor einer höheren Niederlage.

Rainer Fischer

21.10.2012

Frauen erklimmen mit Sieg gegen Schmalfeld die Tabellenspitze


Mit einem verdienten 2:0 Heimerfolg, über den EX-Bundesligisten Schmalfelder SV, haben unsere Frauen die Tabellenspitze erklommen! Die drei Punkte waren verdient, aber dennoch eine schwere Aufgabe, denn Schmalfeld stand tief und machte dem VfL das Leben schwer. Auch die große Torhüterin parierte ein paar Mal stark. Doch die Tore von Melanie Benn und Jessica Freelandt zogen dem Gast die Zähne. Aufgrund der Punktverluste der anderen Mannschaften heißt der neue Tabellenführer der Verbandsliga nun VfL Oldesloe. Eine schöne Momentaufnahme, doch schon am kommenden Samstag muss die Spitze im Spitzenspiel gegen SG Rönnau/Daldorf verteidigt werden.

Rainer Fischer

17.10.2012

TSV Siems - Frauen


Zum Spiel in Siems hatten wir für Nele eine neue Torfrau gefunden, doch leider knickte Julia Tietjen in der 12Min. so unglücklich um das sie ausgewechselt werden musste. Für sie ging Goalgetterin Jessica Freelandt ins Tor und machte ihre Sache ausgezeichnet. In der 15Min. brachte uns Kapitän Nadine Brinkmann in Führung. Leider mussten wir in der 83Min., nach einer Unachtsamkeit, den Ausgleich schlucken. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch. An dieser Stelle: Gute Besserung, "Jule"!

Rainer Fischer

06.10.2012

Sieg gegen den Tabellenführer


Am Einheitsfeiertag war der starke Aufsteiger von der SG Vaalia/Wacken im Travestadion zu Gast. Es sollte eines der besten Spiele von den Frauen in den letzten Jahren werden. Die gefährliche Offensive der SG wurde von uns nahezu komplett ausgeschlatet. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit rein gar nicht ins Spiel und Jessica Freelandt schoss mit einem Doppelpack in der 29Min. und 35Min. die Tore des Tages. Nach Wiederanpfiff wurden die SG zwar stärker, scheiterten aber mit ihrer größten Chance an Torfrau Nele Fietkau. Der Aufsteiger fiel an diesem Tag nur mit Meckereien gegen den Schiedsrichter auf. Selbst nach dem Abpfiff wurden es nicht leiser. „Einfach schrecklich was da für Kommentare fielen. Dann sollen sie doch selbst mal ein Spiel pfeifen. Ich kann sowas nicht verstehen“, so Günther Reddig, der von der Leistung der Frauen auch sehr angetan war. Anscheinend hatte der Aufsteiger gedacht die Punkte so im vorbeigehen aus dem Travestadion mitzunehmen. Doch wir präsentierten uns an diesem Einheitsfeiertag als wahre Einheit und gewannen völlig verdient die drei Punkte!

Rainer Fischer

23.09.2012

Souveräner Heimsieg


Nach dem Auswärtserfolg in Kellingusen wollten wir mit einem Heimsieg gegen Westerrade nachlegen. Da die Gäste vorab schon baten an diesem Wochenende kein Spiel austragen zu müssen, fand das Spiel am Donnerstagabend bei guten äußerlichen Bedingungen statt. Und wir starteten wir die Feuerwehr. Nach einem tollen Spielzug, der in den Lauf von Neuzugang Marnie Dibbern endete, vollendete Marnie mit einem fulminanten Schuss in der 2Min. zum 1:0. Dieses gab uns natürlich Sicherheit und wir kombinierten gefällig. Unsere Abwehr, die gut von Carolin Relling organisiert wurde, hatte meist alles im Griff. Dennoch dauerte es bis zur 40Min., ehe das 2:0 fiel. Ein Freistoss von Kapitän Nadine Brinkmann fand, mit Unterstützung der gegenierschen Torfrau, den Weg ins Westerrade Gehäuse. In der 2. Hälfte markierte Wiebke Ahlers das 3:0 und der Drops war sprichwörtlich gelutscht. Danach wechselten wir munter unsere Abwehr durcheinander und die Gäste nutzten dieses zum Anschlusstreffer. Der SVW versuchte zwar uns unter Druck zusetzen, biß sich aber immer wieder die Zähne aus. Mit diesem verdienten und souveränen Heimerfolg klettern wir vorrübergehend auf den 2. Platz. Unser nächstes Punktspiel tragen wir am 3. Oktober gegen den starken Aufsteiger und derzeitigen Tabellenführer SG Vaalia/Wacken aus, doch erstmal freuen wir uns auf ein spielfreies Wochenende. Das haben wir uns, nach den letzten guten Ergebnissen, auch mal verdient.

Rainer Fischer

18.09.2012

VfL Kellinghusen - Frauen


Nach der bitteren Heimklatsche gegen Gremersdorf fuhren traten wir, aufgrund diverser Absagen, lediglich mit 11 Frauen beim VfL Kellinghusen an. Beide Mannschaften sollten sich ein hart umkämpftes Spiel iefern, wobei Kellinghusen nach 35Min. die Führung erzielen konnte. Nadine Brinkmann und Jessica Freelandt drehten den Spieß aber noch in unsere Richtung uns so konnten wir drei Punkte mit nach Bad Oldesloe nehmen. Nun empfangen wir bereits am Donnerstag den SV Westerrade.

Rainer Fischer

11.09.2012

Frauen - TSV Gremersdorf


Der TSV Gremersdorf agierte durchweg in den 90 Minuten mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen und hatte damit auch Erfolg, wobei die Defensive und auch die anderen Mannschaftsteile des VfL es dem Gegner viel zu einfach machten. So sah man sich schnell mit 0:3 hinten, wobei der VfL spielerisch gar nicht so schlecht war. Die große Chance zum Anschluß bot sich Jessica Freelandt, doch ihr Strafstoß wurde von der Torhüterin nach rechts abgewehrt. Jessica setzte jedoch nach und flankte von der Aussenliene auf den Kopf von Nadine Brinkmann: 1:3. Als dann Jessica Freelandt noch einen Freistoss unhaltbar zum 2:3 in die Maschen versenkte, war der VfL wieder am Leben, um sich kurz drauf wieder selbst das Leben schwer zu machen und kurz vor der Pause das 2:4 fing. In der2. Hälfte dasselbe Bild und der TSV zog, fast durchweg mit dem demselben Schema, auf 2:7 davon. Sechs Minuten vor Ende sorgte Jessica Freelandt zwar noch für Ergebniskosmetik, an der verdienten Niederlage konnte aber auch dieser Treffer nichts mehr ändern.

Rainer Fischer

04.09.2012

TSV Zarpen - Frauen


Nachdem erfolgreichen Saisonauftakt beim Schmalfelder SV (0:4) endete das 2. Auswärtsspiel der VfL-Frauen beim TSV Zarpen 1:1 Das Tor zur Führung schoss Jessica Freelandt.

Rainer Fischer

27.08.2012

Schmalfelder SV - Frauen


Vor dem Saisonauftakt weiß man ja eigentlich nie wo man steht. Nach einer guten Vorbereitung fuhren wir zu unserem ersten Spiel nach Schmalfeld. Der Gastgeber stand tief in der eigenen Hälfte und agierte fast ausschließlich mit langen Bällen. Wir liefen aber nicht blind nach vorne, sondern warteten gedüldig ab und hüteten uns vor Kontern. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wir waren überlegen und in der 70. Min. war Jessica Freelandt mit dem 0:1 zur Stelle. Nur zwei Minuten später erhöhte Wiebke Ahlers auf 0:2, ehe erneut Jessica Freelandt in der 84Min. das 0:3 erzielte. Melanie Benn war es vorbehalten, mit einem schönen Heber, das 0:4 zu markieren. Alle Treffer wurden indes schön herausgespielt. Die Truppe hinterließ ein gute Mannschaftsleistung und konnte sich am ersten Spieltag die Tabellenführung sichern.

Rainer Fischer

-