Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Liga - Berichte

26.10.2016

Frauen II - SG Schnakenbek/Lütau


Die II. Frauen konnte ihr Heimspiel gegen SG Schnakenbek/Lütau gewinnen. Bereits in der 6. Minute ging der VfL durch Annika Peters mit 1:0 in Führung. Wiederum Peters baute den Vorsprung nur vier Minuten später auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams auch die Seiten. Joelina Lienau erhöhte in der 56. Minute auf 3:0. Zwar verkürzten die Gäste in der 62. Minutw auf 3:1, doch nach dem 4:1 durch Joelina Lienau (83.) war das Spiel entschieden. Die Mannschaft von Olaf Petersen verbesserte sich nach diesem Erfolg auf den 10. Platz in der Kreisliga. 


Nico v. Hausen

29.09.2016

Frauen II - Stecknitz I

Eine kostenlose Lehrstunde bekam das Team der II. Frauen im Heimspiel gegen Stecknitz I. Am Ende stand ein bitteres 0:18 auf dem Papier. Bleibt zu hoffen, das es ein negativer baustein im Lernprozess der jungen Truppe war.

Nico v. Hausen

13.09.2016

Frauen II - Stecknitz II

Die zweite Frauenmannschaft des VfL Oldesloe konnte in der Kreisliga den ersten Sieg einfahren. Vor der Partie wurde Nina Buhk, die ins Ausland geht, verabschiedet. Nach einem Sieg sah es in der ersten Halbzeit aber nicht aus, denn die SG Stecknitz II war die aktivere Mannschaft, spielte sich gute Chancen heraus und hätte mit 2, 3 Toren in Führung gehen müssen. Allein Ann-Kathrin Hardtke lief sechs mal alleine auf das VfL-Tor zu, brachte das runde Leder aber lediglich in der 32. Minute im Netz unter. Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt ändern. Von Olaf Petersen gut eingestellt ging der VfL nun energischer zu Werke. Das zahte sich bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff aus als Elisa Kürbis den Ausgleich erzielte. Doch auch die Gäste wollten den Kurpark nicht kampflos verlassen und gingen in der 61. wieder in Führung. Der VfL hielt nun mit großem Kampf als Mannschaft dagegen und in der 75. Minute war es erneut Elias Kürbis die den Ausgleich erzielen konnte. Zwei Minuten später drehte Mannschaftsführerin Jalessa Lienau das Spiel und schoss zum vielumjubelten 3:2 ein.

Nico v. Hausen


05.09.2016

SG Breitenfelde-II. Frauen


Auch für die II. Frauen stand der erste Punktspiel auf dem Programm und man reiste zur SG Breitenfelde. Mit einigen Spielerinnen die aus den B-Mädchen hochgekommen sind und mit Rückkehrerin Cyra Relling ging man in die Partie. Die SG spielte sich nach einer kurzen Abtastphase gute Chancen heraus und kurz vor der Pause traf die Heimelf dann doch zum 1:0. Nach der Halbzeitpause übernahm der VfL dann die Kontrolle, konnte aber leider den Abwehrriegel der SG nicht knacken. So blieb es bei der knappen Niederlage, wobei die etwas abgezocktere Mannschaft das Spiel gewann. Beim VfL stach neben einer guten Mannschaftsleistung Torhüterin Jasmin Schönfeld, die ein toller Rückhalt ihrer Mannschaft war, heraus.

Nico v. Hausen