Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Liga - Berichte

06.06.2016

SG Elmenhorst/ Möhnsen - Frauen II

Ein Ausrufezeichen konnte die II. Frauen des VfL Oldesloe in ihrem letzten Punktspiel der Saison setzten. Bei der SG Elmenhorst/Möhnsen gingen die „Blauen“ durch Jana Straube in der 26. Minute in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Schwester Neele auf 2:0. Ein Doppelschlag von Hannah Jacobsen sowie erneut Neele Straube in der 34. und 36. Minute zog der Heimmannschaft noch vor der Pause den Zahn. Für den 0:5 Endstand zeichnete sich Johanna Lange verantwortlich. Ein toller Abschluss einer schwierigen Spielzeit, in der die Truppe die eine oder andere heftige Niederlage wegstecken musste. Trotzdem stand sie von Niederlagen wieder auf, kämpfte als Team meist auf verlorenem Posten und belohnte sich gerade zum Ende der Saison mit Glücksmomenten. „Man kann vor der Mannschaft nur den Hut ziehen“, so Pressewart Nico v. Hausen. Am Ende belegt man in der Kreisliga den 12. Platz. Toptorjägerinnen wurden Hannah Jacobsen und Jana Straube mit jeweils 6 Treffern. „An dieser Stelle ein großes Danke an alle Spielerinnen die ausgeholfen haben. Sei es aus den ersten Damen oder aus den B-Juniorinnen! Besonders muss man da Jana und Neele Straube sowie „Jacky“ Jäger herausstellen“ so von Hausen abschließend.

Nico v. Hausen

31.05.2016

Frauen II - SG Elmenhorst/ Möhnsen

Die II. Frauen des VfL Oldesloe konnten im Heimspiel gegen SG Elmenhorst/Möhnsen einen Punkt einfahren. Hannah Jacobsen brachte den VfL in der 39. Minute verdient in Führung. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, zudem war das team viel zu weit aufgerückt, brachte den Gästen das 1.1 in der 43. Minute. Nach der Pause kam die SG besser ins Spiel, der VfL machte einfache Fehler und musste in der 48. und 56. Minute Gegentore schlucken. Die Köpfe blieben aber oben und man nahm den Kampf an, konnte zudem auch spielerisch gefallen. Ein Doppelpack von Jill Buntfuss (67./80.) ließ Mannschaft und Zuschauer jubeln. Mit ein wenig mehr Konzentration wäre durchaus sogar der Sieg drin gewesen, jedoch gab es in dieser Spielzeit viele Partien in denen das Team verloren hat. So ist der Punktgewinn hoch einzurechen.

Nico v. Hausen


26.04.2016

Frauen II - TSV Seedorf-Sterley


Normalerweise hütet Jana Straube das Tor der B-Juniorinnen sowie das der Frauen des VfL Oldesloe und hat mit ihrer Klasse schon viele Siege festgehalten. Nun half sie bei der 2. Frauenmannschaft im Spiel gegen Seedorf-Sterley aus und wurde wieder zur Matchwinnern-jedoch anders als viele vermuten würden. Von den beiden Trainern Olaf Petersen und Rainer Fischer im Sturm aufgestellt, netzte Jana Straube in der 11. Minute zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später war sie nach einem feinen Zuspiel erneut zur Stelle, spielte dabei gekonnt ihre Schnelligkeit aus und ließ der Torfrau keine Chance. Das gab der Mannschaft Sicherheit. Spielzüge, Dribbelings, Flankenläufe und Torabschlüsse. "Was so ein Tor doch an Selbstvertrauen freisetzt", stellte Pressewart Nico v. Hausen fest. Zwar kamen die Gäste vereinzelt zu Kontermöglichkeiten, doch anders als in vielen Partien hielt die Abwehr dicht. Und vorne hatte man ja das "Torwartsturmtalent" Jana Straube. In der 30. Minute war sie erneut treffsicher und erzielte so einen lupenreinen Hattrick. Ein sehenswerter Distanzschuss von Schwester Neele strich derweil nur Zentimeter am Gehäuse vorbei. Nun wurde munter durchgewechselt und bis zur Pause hätte der VfL noch das eine oder andere Tor nachlegen können. Im zweiten Abschnitt kamen dann Unsicherheiten ins VfL-Spiel, man machte die Gäste stark und ließ ihnen zuviel Raum. So traf der Gast in der 54. Minute zum Anschluß. Doch nur vier Minuten später stellte Jasmin Schönfeld den drei-Tore-Abstand wieder her. Kurios: Auch sie hütet ansonsten das Tor. Leider hielt dieser Vorsprung nur eine Minute und nun hatte Seedorf-Sterley neuen Mut gefasst. Doch die Gäste agierten in der Sturmspitze zu umständlich und wenn sie einmal durchkamen konnte Torhüterin Inga Börmann die Chancen vereiteln. Sekunden vor dem Abpfiff durfte der VfL-Anhang nochmal jubeln und wer anderes als das neuentdeckte Sturmtalent Jana Straube, die von Sophie Seemann und Schwester Neele mustergültig bedient wurde, sollte den Endstand herstellen. "Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Die Torhüterinnen waren heute richtig torhungrig", so Pressewart Nico v. Hausen lächelnd. Auch Trainer Rainer Fischer war zufrieden, denn "endlich hat sich das Team für den Aufwand belohnt". Für das junge VfL-Team war es indes erst der zweite Sieg in der Saison, doch gerade der Zusammenhalt in schwierigen Zeiten schweisst macht eine Mannschaft aus.


Nico v. Hausen

07.10.2015

TSV Seedorf-Sterley - Frauen II

Die II. Frauen konnten ihr erstes Erfolgserlebnis in der Saison feiern. Vom Auswärtsspiel beim TSV Seedorf -Sterley kehrten wir mit drei Punkten zurück. Zwar ging der Gastgeber in der 12. Minute in Führung, doch davon ließ sich die Mannschaft nicht einschüchtern. Annika Peters glich in der 25. Minute aus. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. Der Gegner war körperlich den meisten von überlegen, doch in der 54. Minuten gingen wir durch Hannah Jacobsen mit 1:2 in Front. Diesen Vorsprung baute Annika Peters in der 62. Minute sogar aus, ehe der TSV zurückschlug und per Doppelschlag ausgleichen konnte (79./83.). Doch auch davon ließen wir uns nicht entmutigen. Hannah Jacobsen erzielte in der 86. Minute den Siegtreffer. Der Jubel war dementsprechend groß. Nun können wir mit neuem Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben gehen. 

 Rainer Fischer