Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




Liga - Berichte

29.09.2016

Frauen I - SG Wilstermarsch

Die I. Frauen konnten einen glücklichen Heimerfolg über SG Wilstermarsch einfahren. Gerade in der ersten Hälfte waren die Gäste überlegen, kombinierten sich durch die VfL-Reihen und trugen schnell vorgetragene Angriffe vor. Bis zum Strafraum, oft sogar bis zum 5-Meter-Raum, sah das recht ordentlich aus. Doch die SG vergaß das Entscheidene, nämlich das Tor, blieb zudem oft am letzten Bein der VfL-Abwehr hängen oder scheiterte an Jana Straube. Mit einem recht schmeichelhaften 0:0 ging es in die Kabine. Im 2. Durchgang stand der VfL ein wenig sicherer-die Gäste liefen weiter an und sie mussten auch, denn in der 48. Minute hämmerte Julia Peschel einen Freistoss zur VfL-Führung in die Maschen. Jetzt war Platz zum Kontern, doch der VfL (personell liefen die "Blauen" auf der letzten Felge) verstand es nicht die Räume zu nutzen. So zitterte man bis zur letzten Minute, doch es blieb beim knappen 1:0. Bitter bezahlt wurde der Erfolg mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Jule Siepelt und Sarah Leu. An dieser Stelle "Gute Besserung"! Die Gäste indes verstanden die Welt nicht mehr, denn spielerisch waren die an diesem Tag das bessere Team. Doch Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport und die drei Punkte blieben nunmal heute im Kurpark.

Nico v. Hausen