Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Bilder: Rainer Fischer

02.06.2012

D-Juniorinnen feiern Saisonabschluss     >> Bilder


Die Sonne kam pünktlich zum Vorschein und das spannende letzte Spiel war kaum vorbei, da zog schon der Duft von Grillwurst durch das Travestadion.

Die D-Juniorinnen feierten den Abschluss einer tollen Saison. Ein kleiner Rückblick:

Vor der Saison wurde zusätzlich eine SG mit Preussen Reinfeld geschlossen und ein zusammengewürfelter Haufen traf sich zur Vorbereitung auf dem Hako-Sportplatz.

Mit der Zeit wuchs aus diesem „Haufen“ ein Team. Weitere Neuzugänge kamen während der Saison dazu und gerade nach der Winterpause konnte man beobachten was da entstanden ist. Eine sehr gute Trainingsbeteiligung zeigt das die Mädchen richtig Freude am Fußball hatten. Die Säulen des Teams, um die erfahrenen Henriette, Michelle und Ida führten, die zum Teil sehr junge Mannschaft…letztendlich sogar zur Vizemeisterschaft. Ein toller Erfolg!


Zur Feier konnte man, neben den zahlreichen Eltern, auch einige Gäste begrüßen:


  - Die Obfrau des Frauen- und Mädchenfußballs im VfL,

     Carolin Relling und ihr Mann Dirk, Co-Trainer des Frauenteams;


  - Günther Reddig, die gute Seele vom Wendum und des Vereins;


  - Horst Rohde, Abteilungsleiter des VfL und Vorsitzender des Förderkreises;


  - sowie Birte und Rainer Fischer, vom Vereinsheim.


„Fischi“ ist auch für die meisten Bilder der Saison verantwortlich und schaffte es immer wieder trotz Zeitnot und Hektik die Spielzeit in Bildern festzuhalten.


Ex-Trainer Steffen Ostermann verließ kurz nach dieser Winterpause die Mannschaft, doch es lag ganz sicher nicht an den D-Juniorinnen, denn Steffen hatte viel Spaß mit der Truppe. Das muss man hier eindeutig betonen!


Auch unseren „Kultschiedsrichter“ Torben Burmeister muss an hier selbstredend erwähnen, denn er pfiff nahezu jedes Heimspiel!


All´ diesen Personen gilt ein riesengroßes Dankeschön, denn ohne Hilfe wäre diese Saison und die letzten Jahre gar nicht möglich gewesen.


Dann hieß es: Ran an die Würste!! Die Eltern sorgten für ein tolles Buffet mit Brot, Salat, Früchten und alles was der Magen begeehrte! Ja, auch an die Eltern geht ein großes „Danke“. Während der Saison hatten wir mehr als genug Fahrer zu den Auswärtsspielen. Es macht, nicht nur den Mädchen, Spaß wenn da jemand an der Linie anfeuert und mitfiebert. „Ihr habt eine tolle Elternschaft bei den D-Mädchen“, sagten Horst Rohde und Günther Reddig und dem kann man wohl kaum widersprechen!


Zu guter Letzt´ kam die Verabschiedung untereinander, eine verdiente Sommerpause steht uns bevor. Für einige war es die letzte Saison in der „D“. Wie man auseinanderging ließ sogar Wehmut aufkommen, denn die Dankbarkeit und die Herzlichkeit waren einfach großartig!! Jedes Danke, jedes Geschenk, jede Umarmung (von Eltern sowie Mädchen) zeigt dem Trainerteam: Wir haben diese Saison und auch in den letzten Jahren doch vieles richtig gemacht!!!

NvH -