Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Torfestival im Volksstadion

Über Jürgen Seemann kamen die C-Juniorinnen der SG in den Genuss während der Abschlussfahrt nach Greifswald ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Gegner war der Greiswalder SV 04 mit Trainerin Sandra Tank.
 
Schon morgens zeigten sich keine Wolken am Himmel und die Temperatur stieg und stieg. Im Volksstadion angekommen kamen zumindestens ein paar Wolken auf. Der GSV hatte eine gemischte C/D-Mannschaft aufgeboten. Es wurde ohne Abseits gespielt, was die SG erstmal ein wenig in der Abwehr verunsicherte. Annika brachte die SG trotzdem früh in Führung. „Mehr Spielen, lasst den Ball laufen“! Trotz des wertvollen Tip machten die Mädchen immer wieder unnötige Laufwege…bei den Temperaturen nicht gerade von Vorteil, zumal Greifswald Unmengen an Wechselmöglichkeiten hatte. Da sah die SG-Bank mit einem Mädchen eher mickrig gegen aus. Nach gut zwanzig Minuten, da stand es schon 3:0 duch Tore von Jil und Annika, setzte die SG die Anweisungen besser um, kam mit Doppelpässen immer wieder zum Torabschluss und dann folgerichtig zu zwei weiteren Treffen von Annika und Jil. „Wenn man auf dem Platz steht ist es gar nicht so heiß, da schwitzt man draussen mehr“, ob es am „Laufwind“ lag konnte Jil aber nicht beantworten…Kurz vor der Pause durfte auch der Gastgeber nach einer Ecke und einem Ping-Pong-Tor jubeln. In der Pause brachten Mädchen des GSV Erfrischungsgetränke vorbei…In der 2. Hälfte wurde es ein munteres Torfestival, wobei Greifswald sogar nach 2 Minuten verkürzen konnte. Prompt ließ Annika die Antwort folgen und legte kurz darauf nach. Beide Teams spielten munter nach vorne, wobei der Gastgeber im Mittelfeld oft den Ball verlor und die SG zum Toreschießen einlud. Doch auch die Eltern vom GSV durften in der 2. Hälfte noch zweimal jubeln. Die SG hatte aber wahrlich Torjunger an diesem Tag und Amely (2), Angelina, Jil (3) und Hanna (2) schraubten das Ergebnis am Ende auf 15:4. Am Ende stellten sich beide Teams noch mal zum Foto auf und bedankten sich beim Schiedsrichter, der mit seinen 71 Jahren alles im Griff hatte, sehr aufgeschlossen und umsichtig das Spiel leitete und auf die Mädchen einging. Nach dem Spiel wurde sich am Kuchenbufett gestärkt und nach – für viele Mädchen – endloser Zeit, wurde auch der Grill geplündert. Ein Dank geht an Sandra Tank und die Mannschaft vom Greifswalder SV 04 für dieses Freundschaftsspiel. Wir wünschen dem GSV für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf das versprochene Wiedersehen!!!