Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz




> Ehrungsveranstaltung des KFV Stormarn  <

Bilder: Nico von Hausen -

 -


Ehre wem Ehre gebührt

- Ehrungsveranstaltung des KFV Stormarn mit Uwe Seeler -

Axel Peters und Günther Reddig ausgezeichnet

 

Bei der diesjährigen Ehrungsveranstaltung des KFV Stormarn, die wieder im Grabauer Mehrzweckhaus, unter der Schirmherrschaft von der Sparkasse Holstein, stattfand, war Uwe Seeler der gefeierte „Stargast“. „Uns Uwe“ sollte Sportskameraden für ihr ehrenamtliches Engagement auszeichnen, doch vorher gab es eine lockere Small-Talkrunde mit Harry Struppek. Uwe Seeler und Harry Struppek spielten sich dabei, zur Freude der Anwesenden, die Bälle zu und plauderten locker aus dem Nähkästchen. „Das Freundschaftsspiel gegen den VfL Oldesloe, das wir mit dem HSV 1960 im Travestadion 8:1 gewonnen haben, war mein einzigstes Spiel im Kreis Stormarn,“ so Uwe Seeler. Sein Vater Erwin war ab 1950 für zwei Jahre übrigens Spielertrainer bei den „Blauen“. Dann ging es an die Ehrungen und Uwe Seeler ließ es sich nicht nehmen immer wieder auf die Bühne zu kommen. Den DFB-Ehrenpreis erhielt übrigens Jens Mommsen vom SSC Hagen.

 

Aus den Reihen der „Blau-weissen-freude“ erhielt Axel Peters die SHFV-Jugendleiterehrennadel in Bronze. Günther Reddig wurde mit dem Sonderpreis des DFB ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Beim Bonusprogramm des KFV sahnte der VfL Oldesloe groß ab. Im letztes Jahr belegte man „nur“ Rang 4, doch nun errang man die Spitze in Stormarn. Abteilungsleiter Horst Rohde konnte einen Scheck über 1000 € sowie Bälle mitnehmen. Zwei Vereine blieben der Ehrungsveranstaltung fern, so dass sie nicht in den Genuss ihrer Geldpreise kommen werden.

Doch sie haben nicht nur die Euros verpasst, denn der Abend klang bei einem kleinen Imbiss und dem einen oder anderen Getränk aus. Der VfL-Delegation gefiel es in Grabau offenbar, denn als letzter Verein verließ man die Mehrzweckhalle.

 

Ein toller Abend, den der KFV sicher nicht so schnell überbieten kann, denn der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft verlieh dieser Veranstaltung besonderen Flair. Das eine oder andere Erinnerungsfoto wurde geknipst, Autogramme von „Uns Uwe“ geholt. Dieser präsentierte sich volksnah, bescheiden wie immer, lachte und scherzte mit den Anwesenden und freute sich ungemein über eine Spende für seine „Uwe-Seeler-Stiftung“. „Einfach toll was Ihr alle leistet. Ich war gerne heute Abend bei Euch. Mit dieser Gegend und dem VfL Oldesloe verbinde ich Erinnerungen. Bleibt gesund,“ so Uwe Seeler abschließend. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

NvH..