Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Meisterfeier

An Tagen wie diesen…
Meisterfeier der C-Juniorinnen
 
Die gewonne Meisterschaft feierte man mit einer Grillparty bei Axel im Garten. Ausser der Mannschaft, dem Trainerteam und den Eltern hatte man auch einige Gäste eingeladen. Menschen ohne die der tolle Erfolg wohl kaum möglich gewesen wäre. Bevor das Grillen losging wurden die Gäste begrüßt:

- Carolin Relling (Obfrau für den weiblichen Fußball im VfL-ohne sie gebe es die  
- Mannschaft wohl gar nicht),

- Dirk Relling (Trainer der Frauen und der B-Mädchen, der immer wieder mit
- Mädchen aushalf und mit Rat und Tat zur Seite stand…so muss Vereinsarbeit und
- Zusammenarbeit gehen,

- Horst Rohde (Vorsitzender vom Förderkreis der Fußballjugend im VfL-einfach nur
- „Danke) der mit seiner Frau Karin kam,

- Günther Reddig (bei ihm auf dem Wendum fing alles an, die gute
- Seele des Vereins),

- Benjamin Lenz (unser Internetguru-auf diese Seite sind viele neidisch),

- Marco „Elton“ Schroeder (verrückt, aber wir können nur Danke sagen),

- Theresa (eigentlich spielt sie in der B, doch da sie noch C spielen kann, half sie
- fast bei jedem Spiel aus und das mit Freude),

- Jürgen Seemann (die neuen Trikots sind wunderschön-Danke).

- Rainer Fischer, konnte leider nicht dabei sein, aber ihm gebührt ein ganz
- besonderer Dank
 
In einer emotionalen Dankesrede wurden all´ diese Personen vorgestellt und mit großem Applaus bedacht.
 
Leider musste Rainer Fischer absagen weil er ein Spiel pfeifen musste. Ich persönlich muss mich bei „Fischi“ bedanken, denn ohne ihn hätte ich und wohl auch Axel…ach, egal…Es lohnt sich am Ball zubleiben, zusammenzuarbeiten und wenn man dann solche Menschen im Hintergrund hat kann man sich glücklich schätzen.
 
Die Meisterschaft war die Sahnehaube, doch das die Truppe zusammengelieben ist, Mädchen, die mit dem Fußball aufgehört hatten wieder angefangen haben, die Vielzahl an Eltern und Verwandten die uns zu den Spielen beleitet haben, das bleibt genauso hängen wie Punkte und Tore, aber das gehört eigentlich in einen Rückblick.
 
Carolin Relling übergab Präsente ans Trainerteam und an Kerstin Peters, die mit viel Liebe und Eifer die Feier mitorganisiert und den Garten zur Verfügung gestellt hatte.
 
Und dann war der Grillmeister gefragt. Wahrscheinlich war Axel eher durch als das Fleisch, aber es hat vorzüglich geschmeckt! Die herrlichen Röstaromen, mhhh! Danke auch an die Eltern die Salate, Brot, selbstgemachte Kräuterbutter und und und mitgebracht haben. Während die Erwachsenen auf die Meisterschaft, auf das Trainerteam, auf die Mädchen, auf den Förderkreis…und und und anstießen wurde auch noch Fußball gespielt. Ja, genau, Fußball im fast schon legendären Garten. Ich sag nur: Lustig und Autsch, aber mehr wird nicht verraten! Die Eltern und die Gäste plauderten angeregt, endlich kam man sich näher, tauschte sich aus, lernte sich kennen. Die Zeit verging wie im Fluge und schon war es Abend. Im Radio wurde das Lied von den Toten Hosen gespielt: „An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…“ Sieg, Meisterfeier, gutes Wetter, eine Feier mit all´ den Menschen, den man viel zu verdanken hat(te)…es passte echt alles an diesem Tag!


Bilder: Dirk Relling u. Nico von Hausen