Startseite
Besucher:
Autor: Benjamin Lenz



Abschlussfahrt der C-Juniorinnen nach Greifswald

Am 7. Juni war es endlich soweit und um kurz nach 16:00 machten sich die C-Juniorinnen – bei Kaiserwetter – auf zur Abschlussfahrt nach Greifswald. Während der Fahrt wurde fleißig genascht. Die selbstgebackenen Kekse von Jil waren gar nicht so übel. In Greifswald angekommen die erste Überraschung – die Zelte waren schon aufgebaut. Nun wurde noch schnell eingeteilt und dann ging es runter zum Hafen um in einer Pizzeria zuspeisen. Lecker, lecker!! Die Mädchen unterhielten nicht nur die übrigen Gäste, sondern auch die, die an den Tischen vorbeikamen. In Erinnerung bleit sicher der „alte Seebär“, der spontan ein paar Seemannslieder schmetterte, wobei er zugab erst richtig bei den schmutzigen Liedern in Fahrt zu kommen. Als die Mädchen und die Erwachsenen ihm sponatan Beifall spendeten bekam er feuchte Augen. „Ich musste Euch einfach ansprechen, ihr verbereitet so gute und tolle Stimmung!“ Danach ging es wieder auf das Gelände des Seesportclubs zu den Zelten. Am Lagerfeuer ließ man den Abend (oder eher die Nacht) ausklingen. Antimückenspray statt Parfüm, aber die Stimmung war super. Nach einer kurzen Nacht wurde im Sonnenschein und bei warmen Temperaturen gefrühstückt, wobei einige bereits um 6 oder noch früher aus den Zelten kamen. Danach stand Paddeln auf dem Programm, eine Stadtbesichtigung, während Petra Seemann und ich den Abwasch erledigten. Im Anschluß fuhren wir zum Freundschaftsspiel gegen den Greifswalder SV 04. Am Abend ging man in einzelnen Gruppen zum Hafen, chillte und ließ es sich gutgehen. Am Morgen waren doch einige „Langschläfer“ auszumachen. Beim Rudern merkten dann die Mädchen wie schwer dieser Sport ist. Mit einem Motorboot fuhren dann einige zum Baden in die Badeanstalt, andere ruhten sich einig wenig aus. Mit Jürgen Seemann baute ich dann die Zelte ab, wie lange doch solche Teile trocknen…Gegen Mittag machte man sich auf den Heimweg, wobei bei „Mecces“ ein Zwischenstop eingelegt wurde. Dort wurde ein wenig gespeist, naja eher richtig reingehauen und dann ging es auf die lange Rücktour, wo die meisten einschlummerten. Die Tage hatten Spuren hinterlassen und Kondition gekostet, doch bei genauso so tollem Kaiserwetter kamen wir in Oldesloe wieder an, die Mädchen wurden zu Hause abgesetzt und die Abschlussfahrt der C-Juniorinnen fand ein Ende. Es hat richtig viel Spaß gemacht, doch ohne Jürgen Seemann wäre das alles nicht möglich gewesen. Ein großes, dickes Dankeschön von uns allen!!! Auch bei Petra Seemann möchten wir uns für die Betreuung und die Fahrmöglichkeiten bedanken. Natürlich auch beim Seesportclub Greifswald e.V. Auch geht ein Lob an die Mädchen, die das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigten (ein Insider). Es war ein toller Abschluss einer langen, schwierigen Saison, die mit der Meisterschaft und diesem großartigem Event abgerundet wurde.